Dienstag, 5. Mai 2015

[Disney Dienstag]


 
Eine Aktion von LeFaBook, bei der es jeden Dienstag eine Frage gibt, die sich entweder auf den SUB (Stapel ungelesener Bücher) oder den WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) beziehen wird :)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht viel von Indie Autoren gelesen habe, obwohl ich so einige Ebooks, die im Carlsen Impress erschienen sind, auf meiner Wunschliste stehen habe. Letzten Monat habe ich jedoch das Werk eine Indie Autorin gelesen. Und zwar hat es sich dabei um "Elemente der Schattenwelt: Blood & Gold" von Laura Kneidl gehandelt. Nach dem das Ebook fast ein Jahr auf meinem Tolino geschlummert hat, war ich letztendlich so begeistert von der Geschichte, dass ich sie innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Teil 2 habe ich mir noch am selben Abend gekauft und zu lesen begonnen. Ja und Teil 3 werde ich diesen Monat lesen :)

 

Zum Inhalt:

Evanstone, 2014: Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit - wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst …

Über Laura Kneidl: 


Laura Kneidl, 1990 geboren, wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Heute studiert sie an der Hochschule der Medien »Bibliotheks- und Informationsmanagement«. Inspiriert von zahlreichen Fantasyromanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Projekt zu schreiben. Neben dem Verfassen von Romanen gilt ihr Interesse dem Lesen und Rezensieren solcher, weshalb sie einen eigenen Bücherblog betreibt. Seit Anfang 2013 ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, einer Gruppe möwenverrückter Autoren, die gerne über das Schreiben schnattern. [Quelle: Carlsen Impress]


Schaut euch ihre "Elemente der Schattenwelt" Reihe definitiv mal an!! Ich liebe sie und kann sie jedem, der gerne Fantasy liest und nichts gegen eine gute Portion Humor einzuwenden hat, nur wärmstens ans Herz legen. Demnächst werde ich mir sicher auch "Light & Darkness" von ihr kaufen.

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Sarina,

    von dem Buch habe ich schon einiges gehört, aber es bisher noch nicht gelesen... Ich bin auch nicht so der eBook Fan muss ich gestehen...

    Ich hab heute auch wieder mitgemacht. Vielleicht gefällt dir ja meine Buchvorstellung?

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina