Samstag, 4. April 2015

[Wir lesen durch die Ostertage] Tag 3


 

Hallo ihr Lieben, 

wir haben zwar schon Tag 3 des Osterlesens, doch meine Motivation bzw. meine Lust zu Lesen ist weiterhin groß :) Bevor ich mich aber meiner aktuellen Lektüre wieder zu wende, möchte ich euch ein kleines Update zu Tag 2 geben. Gestern hatte ich wirklich viel Zeit zum Lesen, sodass ich ein weiteres Buch beenden konnte :)


Von "Die 5. Welle: Das unendliche Meer" hatte ich noch ungefähr 226 Seiten zu lesen, die jedoch dank Rick Yancey mitreißendem Erzählstil wie nichts an mir vorbeigeflogen sind. Schade nur, dass ich nach Beenden des Buches kein bisschen schlauer geworden bin. Ich habe zwar die eine oder andere neue Information erhalten, konnte damit allerdings nicht den entscheidenden Durchbruch erlangen. Stattdessen wurde das Verwirrspiel gnadenlos weitergetrieben. Am liebsten würde ich sofort mit Band 3 weitermachen um endlich ein paar Antworten zu bekommen...



Nach einer kleinen Pause habe ich "The Pirate's Wish" von Cassandra Rose Clarke angefangen und mehr als die Hälfte des Buches gelesen. Die Geschichte bzw. der Handlungsverlauf gefallen mir hier um einiges besser als in "The Assassin's Curse" - spannender und abwechslungsreicher. Es würde mir sogar noch besser gefallen, würde Annana mir mit ihren zickigen und spitzen Bemerkungen inzwischen nicht auf die Nerven gehen. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt konnte ich ihr Verhalten noch verstehen, aber mittlerweile könnte sie sich echt etwas mehr zusammenreißen. 
Mein Leseziel für heute:  Ich möchte gerne "The Pirate's Wish" beenden und ca. 150-200 Seiten von "Die Frauen der Rosenvilla" lesen

Wie gefällt mir die Aktion bisher? Die Aktion gefällt mir bis jetzt richtig gut, da es sehr viel Spaß macht sich mit den anderen Teilnehmer/innen auszutauschen und zu sehen, was sie gerade lesen. Außerdem nehme ich mir ganz bewusst viel Zeit zum Lesen um jede einzelne Geschichten in vollen Zügen genießen zu können. 

Wie verbringe ich Ostern? Bei uns ist eigentlich nichts besonderes geplant. Meine Familie lässt es ganz entspannt angehen...Am Ostersonntag Frühstücken wir gemeinsam, dann helfe ich meiner Mama beim Kochen und nachmittags sitzen wir zusammen, reden miteinander, schauen den einen oder anderen Film etc.



Liebste Grüße
http://4.bp.blogspot.com/-V4y_Ai_qvwY/U1U0iN0v5xI/AAAAAAAADyQ/OW6I4AFQNwc/s1600/Sarina.png

Kommentare:

  1. Hey,
    freut mich, dass dir die Aktion bisher gefällt :)
    das klingt ja nach einem schönen entspannten Ostern :)
    Ich wünsche dir weiter hin viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!

    Ich klicke mich gerade durch die Teilnehmer der Aktion und dabei ist mir das Buch "The Pirates Wish", das du gerade liest, aufgefallen. Es sieht ja wirklich wunderschön aus! :)

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina