Dienstag, 28. April 2015

Gemeinsam Lesen #05


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Was ich dir noch sagen wollte" von Tom McAllister und bin aktuell auf Seite 35.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Drei Dinge passieren, die Hunter dazu zwingen, etwas zu tun."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Wie ihr seht, bin ich noch nicht sehr weit gekommen, was daran liegt, dass ich gestern Abend und heute Morgen nur kurz hineingelesen habe. Zur Geschichte kann ich daher nur wenig sagen...Bis jetzt gefällt mir vor allem wie Tom McAllister die Gefühlslage von Hunter herüberbringt. Auf den ersten Seiten/ Kapiteln wird der Leser von einer sehr gedrückten und traurigen Grundstimmung begleitet, wodurch Hunters Verlust nur allzu deutlich wird. Von einem auf den anderen Tag ist seine Frau Kait plötzlich verstorben und hinterlässt eine große Lücke in seinem Leben. 

4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, Das Bloggerportal von Randomhouse etc.)

Grundsätzlich finde ich es wirklich toll, dass uns Bloggern überhaupt so eine Möglichkeit geboten wird. Zwar mag ich den direkten Kontakt zu den Verlagsmitarbeitern lieber, da es einfach eine Spur persönlicher ist, doch auch Das Bloggerportal von Randomhouse hat durchaus seine Reize. Zum einen wird einem die Anfrage um einiges erleichtert - man klickt auf das entsprechende Buch, wählt die Version (Print/ Ebook/ Hörbuch) aus und klickt anschließend auf Buch anfragen - und zum anderen kann man unter "Bestellstatus" nachsehen, ob sich die Anfrage noch in der Prüfung befindet, abgelehnt wurde oder ob das Buch zum Versand steht. Darüber hinaus bin ich noch bei bloggdeinbuch und vorablesen angemeldet, wo ich gerne mal vorbeischaue, aber mich nicht ständig für Bücher bewerbe. Denn so verlockend wie es ist, sollte man es mit dem Anfragen nicht übertreiben.


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?


Liebe Grüße



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    dieses Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen :) Ich bin gespannt auf deine Rezi dazu und wie dir das Buch gefällt.

    Mit den Rezensionsexemplaren stimme ich dir vollkommen zu und halte es ähnlich. Man sollte das nicht übertreiben und ab und zu auch selber Bücher kaufen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina