Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam lesen #03


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese aktuell drei Bücher gleichzeitig (und werde wahrscheinlich auch noch ein viertes beginnen, das in der Post verschollen war und  heute endlich bei mir angekommen ist), wobei meine Hauptlektüre "Unendlich wir" von Amy Harmon ist. Mein Lesezeichen steckt zwischen den Seiten 176/177 :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er wünschte sich, sie würde weitersingen, aber sie hatte ihren Auftritt eindeutig beendet."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 


"Vor uns das Leben" von Amy Harmon habe ich letzte Woche innerhalb eines Tages verschlungen. Tja und da mir die Geschichte rund um Fern, Bailey und Ambrose so unglaublich gut gefallen hat und ich auch den Schreibstil der Autorin mochte, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Zum Glück ist vor kurzem ihr zweiter Roman "Unendlich wir" erschienen, sodass ich mir meinen Wunsch sogleich erfüllen konnte^^

In "Unendlich wir" geht es um die 21-jährige Bonnie Rae Shelby, eine berühmte Sängerin, die genug von dem ganzen Starrummel hat und in ihrer Verzweiflung keinen anderen Ausweg sieht, als zu sterben. Doch bevor sie sich von einer Brücke stürzen kann, taucht plötzlich Finn Clyde auf und kann sie von diesem Vorhaben abbringen. Die beiden machen sich auf nach Las Vegas, wo Clyde noch einmal ganz von vorne anfangen möchte. Ihre Fahrt verläuft jedoch alles andere als problemlos...

Bonnie und Finn kommen zwar aus zwei verschiedenen Welten, aber wie sie im Laufe ihres Road Trips feststellen müssen, sind sie gar nicht so verschieden. Beide haben in ihrem Leben schon das eine oder andere einstecken müssen. Ereignisse aus ihre Vergangenheit lastet schwer auf ihren Schultern und drohen manchmal sie zu übermannen. Aber Bonnie und Finn sind viel stärker als sie denken, vor allem zusammen! Die beiden sind mir eigentlich auf anhieb sympathisch gewesen und es macht Spaß zu verfolgen, wie sie sich immer besser kennenlernen. Zwar geht mir Bonnies Verhalten stellenweise etwas auf die Nerven, aber wirklich stören tut es mich nicht.

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Als das Wetter Ende März/ Anfang April so schlecht war, musste ich einfach zu dem einen oder anderen Buch, das für mich ein sommerliches Feeling versprochen hat, greifen :) "Heart. Beat. Love" von James Patterson oder "Mit uns der Wind" von Bettina Belitz waren genau richtig! Naja und wenn ich auf meinem SUB schaue, entdecke ich noch weitere sommerlich angehauchte Geschichten.



Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?


Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich lese eigentlich immer das, wozu ich gerade Lust habe, aber ich gebe dir Recht, um bei grauem Wetter die Stimmung ein bisschen aufzuheitern eignet sich so ein Sommerbuch meist ganz hervorragend =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Um das Buch schleiche ich auch schon länger rum. Ich finde den Klappentext total interesant und ich liebe es, wenn Charaktere durch einen Roadtrip zueinander finden :)
    "Heart Beat Love" steht auch auf meiner Wunschliste- noch ein Roadtrip-Buch :D

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon super gespannt, wie dir unendlich wir gefällt, da es ganz oben auf meiner Wunschliste steht :)

    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht so mein Beuteschema ^^
    Bist ja sicher schon durch?
    Sommerliche Lektüre lese ich eigentlich nicht, weil das meistens was kitschiges oder romantisches leichtes ist. Sowas hab ich nicht auf dem SuB :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina