Samstag, 7. Februar 2015

[TAG] Disney


Hallo ihr Lieben,

diesen TAG wollte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit machen, denn wie es vielleicht auch bei einige von euch der Fall gewesen ist, hat mich Disney durch meine gesamte Kindheit begleitet. 

 

1. Guckst du immer noch gerne Disneyfilme?

Oh ja, ich schaue Disneyfilme immer noch sehr sehr gerne an. Ich finde für Disney ist man nie zu alt :) Außerdem sind diese Filme ein Stück meiner Kindheit und damit mit allerlei Erinnerungen verbunden. Natürlich schaue ich heute eher die neueren als die älteren Filme, aber meine Lieblinge werden stets Vorrang haben^^

2. Hast du Disney Filme auf Video / DVD?


Ja ich habe z.B. „Die Schöne und das Biest“ oder „Der König der Löwen“ auf Video und finde es total schlimm, dass ich sie nicht mehr anschauen kann. Hm…vielleicht sollte ich mir meine liebsten Filme nach und nach auf DVD holen.

3. Wer ist deine Lieblingsprinzessin?


Hihi ich mag eigentlich alle Disney Prinzessinnen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde die Entscheidung zwischen Cinderella und Arielle fallen<3


4. Wer ist dein Lieblingsprinz?


Gelten auch die lieben angeheirateten Prinzen? Wenn ja dann würde ich sagen, dass es bei den alten Filmen Aladdin und bei den neuen Flynn Rider aus Rapunzel neu verföhnt wäre.


5. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?

Da gibt es gleich mehrere, wobei ich sagen muss, dass meine drei Favoriten zwar böse sind, sie aber ihre Eigenheiten haben, die sie unfreiwillig komisch wirken lassen. Als Beispiel hätte ich Prinz John aus „Robin Hood“. So raffgierig und gemein er auch zu seinen Untertanen ist, kann man ihn nur noch drollig finden, wenn man ihm in seine zu großen Klamotten und mit der schief sitzenden Krone sieht. Ach und am Daumen lutschen tut er auch noch^^


6. Was ist dein Lieblingstier?

Ich liebe dieses Chamäleon (ich glaube es heißt Pascal) und das Pferd aus Rapunzel neu verföhnt, da beide unfassbar witzig sind xD Mushu, der kleine Drache aus Mulan, ist natürlich auch richtig genial^^

 
7. Was ist dein Lieblingsfilm?

Mein absoluter Lieblingsfilm ist seit Jahren ungeschlagen Robin Hood ♥ Schade, dass er nur so selten im Fernsehen läuft. Neuerdings zähle ich jedoch auch Mulan zu meinen Lieblingsfilmen.


8. Welcher Disneyfilm hat dir gar nicht gefallen?

Gar nicht gefallen wäre ein bisschen übertrieben zu sagen, aber Aristocats oder Bernhard und Bianca fand ich beispielsweise nicht ganz so gut.

9. Welches ist dein Lieblingstraumpaar?

Das kann ich nicht sagen, da es in so gut wie jedem Film ein Liebespaar gibt, das so wunderbar zusammenpasst und von dem man möchte, dass es am Ende glücklich wird.

10. Was ist dein Lieblingslied?


 

11. Magst du lieber die alten Disneyfilme oder die neuen animierten?

Äh äh äh ... Beides?!

12. Hast du schon mal bei einem Disneyfilm weinen müssen? Wenn ja, bei welchem?

Egal wie oft ich den König der Löwen schon gesehen habe, ich muss immer an der Stelle weinen wo Simbas Vater Mufasa stirbt. Als ich das beim ersten Mal schauen gesehen habe, hat mich das so dermaßen aufgeregt, dass mir meine Eltern den Film jahrelang nicht mehr gezeigt haben. Ja ja ich war ein sehr sensibles Kind^^

13. Was ist deine liebste Filmszene?

Meine liebste Filmszene ist auch aus König der Löwen und zwar als Simbas Vater, seine Mutter und dieser Affe (Pavian?) oben auf dem Felsen stehen, um Simba dem ganzen Volk zu präsentieren.


14. Hast du als Kind Disneyfilme geschaut?

Selbstverständlich! Ich glaube es gab sogar ne Zeit in denen ich nur Filme von Disney gesehen habe…

15. Wenn ja weißt du noch welche?

Puuuhh…wo fange ich denn da an? Also König der Löwen, Cinderella, Schneewittchen, Pinocchio, Arielle, Robin Hood, Bambi, Susi und Strolch und so weiter und so fort^^

16. Wie viele Filme hast du noch in deinem Regal?


Zu meiner Schande habe ich zumindest von den alten Disneyfilmen keinen einzigen im Regal stehen. Muss ganz dringend geändert werden


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ahhh, Pascal ist einfach mega cool :D

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Tag, den muss ich demnächst auch unbedingt mal machen :D
    Disney-Filme sind einfach so toll :D
    Ich habe jetzt gerade total Bock mal wieder König der Löwen, Cinderella und allen voran Robin Hood anzuschauen :D
    Robin Hood kommt aber leider wirklich nur sehr selten am Fernseher, was echt schade ist, diesen Film könnte ich mir noch hundertmal ansehen ;)
    Wobei mein Herz bei den Disney-Filmen noch mehr für Cap und Capper schlägt :D

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja gehofft, dass ich Robin Hood (die Disney Filme allgemein) jetzt, da der Disney Channel für alle offen ist, mal öfters zu sehen bekomme, aber Pustekuchen^^ Naja dann zieht die DVD einfach bei mir ein :)

      Cap und Capper kenn ich nur vom Titel...

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  3. Hallo Sarina,
    super Idee mit dem Disney-Tag!! Zu meinen Lieblingen zählt auch noch "Findet Nemo", als kleines Kind hatte ich riesige Angst vor den Haien :D
    Und nicht zu vergessen: "Das Dschungelbuch"!! Wer möchte nicht einen singenden Bären als besten Freund? ;)

    Liebe Grüße,
    Buchdetektiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Findet Nemo" ist Dori für mich das Highlight^^ "Das Dschungelbuch" schaue ich auch immer wieder gerne an...Haha ja einen Freund wie Balu hätte wohl jeder gerne :D

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  4. Huhu,

    der TAG ist so toll und ich hatte schon die ganze Zeit Lust, die Fragen zu beantworten.

    http://janasbuecherblog.blogspot.de/2015/06/tag-disney.html

    Wo du die ganzen tollen TAGs immer auftreibst...ich könnte echt endlos in deinem Blog stöbern.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina