Sonntag, 22. Februar 2015

[Meine Bücherwoche] 16.02. - 22.02.2015



Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist heute Sonntag und das bedeutet, dass das Wochenende (leider) nur noch wenige freie Stunden für uns bereithält. Diese Woche ist mal wieder wie im Flug vergangen, obwohl ich im Grunde nicht viel gemacht habe. Meine Faschingsferien habe ich hauptsächlich mit Lernen für's Abi verbracht, wobei ich in den Abendstunden dann doch lieber zu einem Buch als zu meinen Aufschrieben gegriffen habe xD Insgesamt habe ich 3 Bücher gelesen, die mir allesamt richtig gut gefallen haben...





Als erstes habe ich diese Woche "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner beendet, das nicht nur schriftstellerisch (Wer schon mal was von Lilly Lindner gelesen hat, weiß wie gut sie schreibt bzw. mit Worten umgehen kann!), sondern auch von den Emotionen ein kleines Meisterwerk ist. Ich weine wirklich sehr selten bei Büchern (eigentlich so gut wie nie), doch Lilly Lindner hat es mit ihrer Geschichte geschafft. Stellenweise habe ich es fast gar nicht ausgehalten und musste das Buch kurz zur Seite legen und das Gelesene sacken lassen, weil mir das Ganze so dermaßen nahe gegangen ist - besonders als wir Aprils Sicht der Dinge erfahren. Ich werde noch eine ausführliche Rezi dazu schreiben!



"Percy Jackson: Diebe im Olymp" hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Percy, Annabeth und Grover sind ein richtig tolles Gespann, das sich von den Eigenschaften/Fähigkeiten her super ergänzt und von Anfang an die Sympathie des Lesers auf seiner Seite hat. Man kämpft, fiebert und rätselt mit ihnen mit. Weiterhin punktet Rick Riordan mit viel Spannung, unerwarteten Wendungen und einer ordentlichen Portion Humor. Mit am besten hat mir jedoch gefallen wie Herr Riordan die griechische Mythologie in die Handlung miteingeflochten hat, denn er hat dem alten Bild der Göttern einen moderneren Anstrich verpasst. "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" war übrigens noch um Längen besser! Ich glaube ich habe eine neue Lieblingsreihe gefunden ♥


 


Liebste Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina