Donnerstag, 26. Februar 2015

[Bloggeraktion] Warum ich "Looking for Hope" lesen möchte...




„Hope forever“ hat mich nicht nur an die Seiten gefesselt, sondern mir auch ein Wechselbad der Gefühle beschert. Die Geschichte ist unglaublich intensiv, romantisch, berührend, humorvoll, stellenweise etwas verwirrend und vor allem in der zweiten Hälfte richtig dramatisch. Da ich zuvor schon „Weil ich Layken liebe“ (übrigens eins meiner Lieblingsbücher) gelesen habe, wusste ich bereits wie gut bzw. wie intensiv Colleen Hoover einem die Emotionen ihrer Charaktere nahe bringt. So konnte ich – zumindest die meiste Zeit – mit Sky mitfühlen.
Allerdings haben wir die Geschichte immer nur aus ihrer Sichtweise erzählt bekommen…Ich habe mich mehr als einmal dabei ertappt wie ich mich gefragt habe, was Holder wohl gerade denkt oder fühlt. Besonders zu Anfang hat mich sein Verhalten rätseln lassen.

Darum bin ich sehr gespannt auf „Looking for Hope“, obwohl ich von solchen Bänden, die die gleiche Geschichte nur noch einmal aus der Sicht des männlichen Protagonisten, kein Fan bin. Ich lese sie meistens nur, weil mir der Prota so sympathisch war. Und das ist bei Holder definitiv der Fall. Ich mochte ihn wirklich gerne und hätte mich an Skys Stelle sicher auch in ihn verliebt. Natürlich verspreche ich mir von seiner Sicht der Dinge ein paar neue (Hintergrund-) Infos wie z.B. über seine und Sky’s Vergangenheit (Spoiler: Sky heißt ja eigentlich Hope und sie, Holder und seine Schwester sind gemeinsam aufgewachsen) . Im Übrigen möchte ich Holder gerne noch besser kennenlernen. Schließlich musste er ebenfalls schon einiges durchmachen und mich interessiert es brennend, was ihm dabei geholfen hat, mit allen schweren Schicksalsschlägen umzugehen.

Ach wenn ich jetzt so darüber nachdenke, fallen mir tausend Fragen ein auf die ich gerne eine Antwort bekommen möchte :D 


"Looking for Hope" wird im April erscheinen
Auf die Verlagshomepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina