Samstag, 3. Januar 2015

[Teil 1] Neuerscheinungen 2015: Ich freue mich auf...


Hallo ihr Lieben, 

auch ich haben in den letzten Wochen fleißig in den Verlagsvorschauen gestöbert und dabei natürlich einige Must-Haves entdeckt. Heute möchte ich euch zeigen, auf welche Bücher ich mich im Januar und Februar freue...
 

Scotland Street - Sinnliches Versprechen
Autor/in: Samantha Young
Erscheinungsdatum: 07. Januar
Hier kaufen

»Nicht schon wieder ein Bad Boy!« Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mit ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?


Der Klang der Hoffnung
Autor/in: Suzy Zail
Erscheinungsdatum: 12. Januar
Hier kaufen

»Achtet aufeinander und kommt wohlbehalten wieder nach Hause.« Das ist die letzte Bitte, die Hannas Vater an seine beiden Töchter und seine Frau richtet, als sie Mitte 1944 an der Rampe von Auschwitz voneinander getrennt werden. Für die 15-jährige Hanna, die als begabte Pianistin kurz vor der Aufnahme ins Konservatorium stand, sind diese Worte die letzte Verbindung zu ihrem alten Leben. Das und ihre Liebe zur Musik. Und diese Liebe bietet ihr nicht nur einen inneren Zufluchtsort, sondern auch die Chance zu überleben. Wird sie doch abkommandiert, regelmäßig im Haus des Kommandanten aufzuspielen.


Ein Bild von dir
Autor/in: Jojo Moyes
Erscheinungsdatum: 23. Januar
Hier kaufen

Während um sie herum der Erste Weltkrieg tobt, versucht Sophie stark zu sein – für ihre Familie, für ihren Mann Édouard, der auf Seiten Frankreichs kämpft. Nur ein Gemälde ist ihr geblieben, das sie an ihr gemeinsames Glück erinnert. Ein Porträt, das Édouard einst von ihr malte. Und das ihn jetzt retten soll …
Hundert Jahre später. Liv trauert um ihren Mann David. Vor vier Jahren ist er gestorben, viel zu früh. Livs kostbarster Besitz: ein Gemälde, das er ihr einst schenkte. Der Maler: Édouard. Das Modell: Sophie. Als ihr dieses Gemälde genommen werden soll, ist sie bereit, alles zu opfern. Auch das eigene Glück …

 

Eleanor & Park
Autor/in: Rainbow Rowell
Erscheinungsdatum: 2. Februar
Hier kaufen

Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.


Die Buchspringer
Autor/in: Mechthild Gläser 
Erscheinungsdatum: 16. Februar
Hier kaufen

Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste …

Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen?


Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
Autor/in: Lilly Lindner
Erscheinungsdatum: 19. Februar
Hier kaufen

April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.


Rain - Das tödliche Element
Autor/in: Virginia Bergin
Erscheinungsdatum: 19. Februar
Hier kaufen

Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …


Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb
Autor/in: Tanya Stewner
Erscheinungsdatum: 19. Februar
Hier kaufen

Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich und unerwartet. Ein Junge wie von einem anderen Stern, so schön und so geheimnisvoll ist er. Ihrer beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein?


Okay das waren die Bücher für die ersten beiden Monaten. Ich hoffe unter meinen Must Reads war auch etwas für euch dabei :)

Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Davon stehen in der Tat auch schon einige auf meiner Wunschliste :). Die Buchspringer habe ich schon gelesen und fand es super!!!


    Schöne Auswahl!!!

    AntwortenLöschen
  2. "Der Klang der Hoffnung" klingt interessant, aber ich weiß jetzt schon, dass es bestimmt auch ein sehr deprimierendes Buch ist. Naja, kein Wunder, bei der Thematik.
    Und "Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb" muss ich mir gleich mal genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
  3. Davon sind direkt einige Bücher auf meine Wunschliste gewandert :)
    Vielen Dank für diese schöne Auswahl!
    Liebe Grüße und noch einen angenehmen Abend,
    Nora ♥

    AntwortenLöschen
  4. Eleanor & Park habe ich bereits auf Englisch gelesen und mich richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass das Buch endlich auch übersetzt wird! Ich hoffe, dir wird es genaus gut gefallen wie mir!

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :D
    Huii das sind ja wieder einige Bücher die auf meiner Wunschliste landen! :D Verrückt.
    Die muss ich gleich mal alle auf meine Wunschliste packen. :D
    Danke für diese tolle Vorschau.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Hey !
    Auf Scotland Street freue ich mich auch schon und "Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb" kommt allein schon wegen diesem wunderschönen Cover auf meine SUB ;)

    Liebe Grüße
    Klari

    P.S Auf meinem Blog läuft gerade eine Verlosung, schau doch vorbei wenn du magst!
    _____________________________
    baddicted.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina