Mittwoch, 26. November 2014

[TAG] Harry Potter Zaubersprüche


Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder einen TAG entdeckt bei dem ich - als großer Harry Potter Fan - einfach mitmachen muss^^  

 


1. Alohomora: Ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat 

Nach langem überlegen habe ich mich für "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire entschieden, da es mein erstes Buch aus dem Genre New Adult war. Außerdem hat es mich davon überzeugt, dass reine Liebesgeschichten gar nicht so übel sind^^ Tja und seitdem lese ich so gut wie jede Geschichte, die mir aus diesem Genre in die Finger kommt ♥ 

2. Leglilimes: Welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen? 

Ach ja die Geschichte von Lou und Will aus "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes spuckt mir sogar heute noch im Gedächtnis herum...So wunderschön aber auch so traurig *schnief* Ich muss es ganz bald mal re-readen.

3. Aguamenti: Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat 

Ich glaube ich habe noch nie so viel geweint wie bei "Forbidden" von Tabitha Suzuma. Sogar nach Beenden hat es noch ein Weilchen gedauert bis ich mich wieder beruhight hatte. 

4. Geminio: Ein Buch von dem du mehr als eine Ausgabe hast 

Das Tagebuch der Anne Frank habe ich einmal die normale Taschenbuchausgabe und einmal die komplette Gesamtausgabe, mit den unterschiedlichen Versionen des Tagebuchs, Annes Erzählungen, aufgeschriebenen Zitaten etc.

5. Wabbelbeinfluch: Eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast 

Hazel und Gus Liebesgeschichte ist und bleibt für mich eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt. Zwischen den beiden stimmt die Chemie einfach von Anfang an und sie ergänzen sich wirklich perfekt. Außerdem bekomme ich jedes Mal weiche Knie wenn ich sehe, wie nett und verständnisvoll Augustus ist. Man kann gar nicht anders als sich an Hazels Stelle zu wünschen^^

6. Prior Incantano: Welches Buch hast du zuletzt gelesen? 

Raven Stone von Joss Stirling - Ein richtig tolle und spannende Detektivgeschichte, die außerdem mit einem Hauch Romantik versehen wurde. Meine Rezension dazu wird es bald geben! 

7. Expelliarmus: Ein Buch, das dich überrascht hat 

Nachdem ich die letzte Seite von „City of Bones“ gelesen und das Buch zugeklappt hatte, konnte ich gar nicht verstehen, warum ich solange gewartet habe bis ich mich an diese Reihe gewagt habe. Die Geschichte ist einfach so spannend und mitreißend, dass ich immer nur weiterlesen wollte. Vom ersten Satz an war ich total gefesselt und die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen. 

8. Incendio: Ein Buch, das dich wütend gemacht hat 


Oh da fällt mir spontan "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi ein. Juliette hat mich mit ihrem Selbstmitleid in den Wahnsinn getrieben. Ich hätte sie am liebsten ununterbrochen geschüttelt damit sie endlich damit aufhört und anfängt zu kämpfen.

9. Sonorus: Ein Buch das jeder lesen sollte


"Aristoteles and Dante discover the Secrets of the Universe" - eine schöne Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe mit zwei wunderbaren Protagonisten, die man schnell in sein Herz geschlossen hat. 

10. Confundio: Ein verwirrendes Buch, das du gelesen hast  

Hierzu fällt mir gerade gar kein Buch ein...


Ich hoffe euch hat der TAG gefallen :)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Sarina :)
    das ist wirklich ein schöner Tag! Als Potterhead werde ich den gleich auch mal machen :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Boah du glaubst gar nicht, wie arg Lust ich jetzt auf Harry Potter habe. Werde gleich die Bücher holen und schmöckern :))

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina