Mittwoch, 22. Oktober 2014

[TAG] Winterlesen


Hallo ihr Lieben, 

die liebe Maura von The emotional life of books hat mich für einen wirklich tollen TAG getaggt, an dem ich sehr gerne teilnehme :) Obwohl der Winter jetzt nicht unbedingt meine liebste Jahreszeit ist, gibt es für mich nichts schöneres als es mir mit einer schönen Tasse Tee und einem gut Buch gemütlich zu machen und dabei zuzusehen wie alles langsam vom Schnee bedeckt wird.

 

Es gibt vier Fragen, die symbolisch für die Dinge stehen, die man im Winter immer zur Hand haben sollte:

1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst? 


Das werden wohl meine Harry Potter Bücher sein, da mich diese Reihe schon seit so vielen Jahren begleitet und ich viele schöne Erinnerungen damit verbinde. Außerdem werde ich - obwohl ich alle Abenteuer von Harry, Ron und Hermine auswendig weiß - immer wieder neu in den Bann gezogen.  Hogwarts, die Charaktere und die Zauberei sind für mich mittlerweile so vertraut, dass ich mich als ein Teil dieser Welt fühle...Egal ob ich einen der Filme oder eines der Bücher lese, es fühlt sich jedes Mal an als würde ich nach Hause kommen.



2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?


Hm die Frage zu beantworten fällt mir echt schwer, da mir zuerst kein Buch eingefallen ist, aber letztendlich habe ich mich für "Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit" entschieden. Nach dem ich Band 1 beendet hatte, musste ich mir sofort die Fortsetzung bestellen und weiterlesen. Den Anfang fand ich auch noch sehr gut und was die Spannung betrifft gibt es auch nichts zu meckern, aber ich war ziemlich enttäuscht, dass sich Tris und Four auf einmal so misstrauisch begegnet sind. Streit, Versöhnung, Streit, Versöhnung: So lässt sich ihre Beziehung am besten beschreiben. Von den Gefühlen, die sie füreinander empfinden, habe ich nur wenig gemerkt.

3. Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?


Haha xD Bei dieser Frage habe ich wiederum das Problem, dass ich mich schlecht nur für ein Buch entscheiden kann, da hierfür einfach zu viele zur Auswahl stehen. Da ich aber doch eine Entscheidung treffen musste, habe ich mich für "Spinnenkuss" von Jennifer Estep entschieden. Von Anfang an hat diese Geschichte einen eigenen Sog entwickelt, dem ich mich gar nicht mehr entziehen konnte. Die Spannung ist von Seite zu Seite angestiegen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Bei Band 2 ging es mir nicht anders und bei Band 3, der Anfang November erscheint wird es hoffentlich nicht anders werden :)

4. Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?


Ich lese im Moment eigentlich 3 Bücher gleichzeitig: Marmorkuss von Jennifer Benkau, Frostglut von Jennifer Estep und Bound to You: Providence von Jamie McGuire. Entschieden habe ich mich für Marmorkuss, da ich seit Himmelsfern ein großer Fan von Frau Benkau bzw. ihrem Schreibstil bin. Sie schreibt bzw. erzählt so authentisch, so ehrlich, so echt. Es wird nichts verkitscht oder irgendwie verkünstelt... Ihre Charaktere haben Ecken und Kanten, was sie ebenfalls sehr authentisch macht. Und das mag ich!





Ich hoffe euch hat der TAG gefallen!! Taggen werde ich niemanden bestimmten, aber ich würde mich freuen wenn ein paar von euch mitmachen würden :)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Tag, und deine Bilder sehen auch toll aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Tag, ich glaube ich werde ihn bald mal machen :) bei Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit habe ich genauso empfunden wie du. Am Ende hat mich die Beziehung zwischen Tris und Four ziemlich aufgeregt und bis zum Ende des dritten Bandes ist es dann auch so geblieben :/
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. cooler Tag. Winterlich <3
    Ich glaube, da hätte ich Lust, ein Video zu zu machen

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina