Dienstag, 30. September 2014

Lesemonat September

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum Monatsanfang möchte ich euch heute meinen Lesemonat September zeigen. Insgesamt habe ich 15 Bücher gelesen, was 6064 Seiten macht.

 
 

Meine Monatshighlights: 


Mit everflame - Feuerprobe ist Josephine Angelini ein wirklich toller Auftakt zu einer vielversprechenden Trilogie gelungen. Nach einem eher ruhigeren Anfang, nimmt die Geschichte mit jeder Seite an Spannung zu und hält den Leser mit vielen aufregenden Situationen sowie mit dem einen oder anderen Geheimnis bei Laune. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hätte meine Nase am liebsten sofort in Band 2 gesteckt! Zu Die Auserwählten - Im Labyrinth habe ich ganz spontan gegriffen, nachdem mir der Trailer richtig Lust auf die Geschichte gemacht hat. Und obwohl ich den Anfang etwas langgezogen fand, wollte ich auch hier immerzu weiterlesen. James Dashner wirft seine Leser von einer spannenden bzw. actionreichen Szene in die nächste, sodass man aus dem Mitfiebern gar nicht mehr herauskommt. Tja und da das Ende nur wenig zufriedenstellend, muss ich ganz bald zu Die Auserwählten - In der Brandwüste greifen. Ach und derr Film ist natürlich Muss!

Die absolute Leseüberraschung: 

 
Nachdem ich mich mit Jane Austens Schreibstil angefreundet hatte, habe ich die Geschichte von Elisabeth Bennett und Mr. Darcy (♥) fast in einem Rutsch gelesen und dabei glänzend amüsiert. Werde ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen haben^^

Leseenttäuschung: 


Ich hatte mir von beiden Büchern echt mehr erwartet :(

Mein Fazit: 

Man merkt, dass ich in den ersten beiden Septemberwochen noch Ferien und so sehr viel freie Zeit zum Lesen hatte. Seit die Schule wieder angefangen hat, komme ich nämlich kaum mehr dazu. Da die Nachmittage für Hausaufgaben drauf gehen, lese ich nur noch abends im Bett...Tja und mit müden Augen schaffe ich kaum mehr als 10 oder 15 Seiten. Für den Oktober habe ich mir deshalb nur eine kleine Leseliste zusammengestellt. Kurz die Must Reads:
  • Wie Sterne so golden von Marissa Meyer
  • Die Seiten der Welt von Kai Meyer
  • Marmorkuss von Jennifer Benkau

Welche Bücher habt ihr diesen Monat so gelesen?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey Du, na das war ja ein super Lesemonat, du hast echt viel geschafft,toll. "Everflame" möchte ich auch bald lesen, super dass es dir so gut gefallen hat. Wünsche dir auch im Oktober viele tolle Bücher:-) Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und dir viel Spaß beim Lesen von "Everflame". Ist wirklich ein ganz tolles Buch :)

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  2. Wow, so viele tolle Bücher *_*
    "Stolz und Vorurteil" fand ich damals richtig klasse, ich habe sogar dieselbe Ausgabe gelesen wie du ;)
    "Since you've been gone" steht noch auf meiner Wunschliste und "Everflame" liegt als eBook bei mir auf dem SuB. Mal sehen, wann ich es endlich lesen werde xD
    Das Problem mit der Schule habe ich auch. Da komme ich auch kaum noch zum lesen :(

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  3. Wow...du hast ja wirklich fleißg gelesen! Vom Buchladen war ich leider auch sehr enttäuscht....schade! Die Auserwählten im Labyrinth stehen für den Oktober auf dem Programm! Schließlich sollte ich die Geschichte noch schnell vor dem Film lesen...
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina