Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam Lesen #78


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich eigentlich drei Bücher gleichzeitig, aber am weitesten bin ich bisher bei Frostherz, dem dritten Teil der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep. Ich bin auf Seite 207. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie wird ein wenig Zeit brauchen, um sich daran zu gewöhnen, aber schließlich wird sie verstehen, dass alles seinen Grund hat."

- > Wie wahr dieser Satz doch ist :) 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich es in Frostfluch sehr vorraussehbar war, wer es auf Gwen abgesehen hat,  ist es - zumindest für mich - in Frostherz nicht ganz so offensichtlich. Zwar beobachte ich den einen oder anderen ganz besonders aufmerksam, aber mehr als bloße Vermutungen kann ich nicht anstellen. Dieses Mal macht es mir Jennifer Estep wirklich nicht leicht...Wenn die nächsten drei Bände genauso spannend bleiben, dann könnte die Mythos Academy eine meiner Lieblingsreihen werden. (Gwen gefällt mir übrigens von Band zu Band besser, da man merkt wie sie sich weiterentwickelt und an ihren Aufgaben wächst.)

4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?

Frostherz würde ich dem Genre "Urban Fantasy" zuordnen. Urban Fantasy oder allgemein Fantasy lese ich unheimlich gerne, da es den Autoren einen großen kreativen Spielraum bietet. Ich lasse mich gerne in neue Welten entführen, die jede auf ihre Art und Weise einzigartig ist. Allerdings wechsele ich auch gerne mal das Genre...Dystopien, Contemporary, New Adult, hin und wieder vielleicht ein Jugendthriller. Ich bin für alles offen :D


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell? 
Habt ihr ein Genre, das ich bevorzugt oder lest ihr kreuz und quer durcheinander?

Liebe Grüße





Kommentare:

  1. Hey Sarina

    Ich muss ja zugeben, dass ich noch kein Buch von Jennifer Estep gelesen habe. Und ich glaube, mich würde die Spinnen-Reihe eher reizen. Aber momentan habe ich so viele ungelesene Bücher hier, dass die einfach noch warten müssen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja auch erst Spinnenkuss und Spinnentanz gelesen, da sie mich irgendwie mehr angesprochen hat, aber meine Neugier auf die Mythos Academy war dann doch zu groß^^

      Ja mir geht es genauso wie dir...In meinem Regal stehen einfach zu viele angefangene Reihe, sodass ich im Moment ungern neue anfange. Dabei würde mich "Vampire Academy" oder "Legend" wirklich sehr interessieren.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  2. Hallo :)

    Schön, dass dir das Buch bisher besser gefällt! Ich habe in der Reihe bisher nur die ersten beiden Teile gelesen, werde aber auf jeden Fall noch die weiteren Teile lesen. Fragt sich bloß wann... ;)

    Liebe Grüße
    Maura
    The emotional life of books (emotional-books.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Sarina:)
    Ich habe die Mythos Academy Reihe noch vor mir und kenne bisher nur die Elemental Assassin Reihe der Autorin. Hier bin ich schon sehr gespannt! Ein toller und wie du schon sagst, wahrer Satz, den du jetzt hast:)

    Viel Spaß noch mit dem Teil und lg,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarina!

    Über die Reihe stolpere ich oft zurzeit, aber richtig reizen tut sie mich nicht - kann aber auch daran liegen, dass ich noch soooo viele Reihen offen habe und die jetzt wirklich erstmal fertig kriegen möchte, bevor ich was neues anfange :)

    Wünsch dir noch viel Spaß mti dem Buch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina