Sonntag, 31. August 2014

[Meine Lesewoche] 25.08. - 31.08.2014


Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Sonntag? Ich kann’s gar nicht glauben…Wieder eine Woche näher am Sommerferienende :‘( Naja wenn ich so darüber nachdenken, freue ich mich aber auch: Zum einen weil ich einen neuen Bücherwoche – Post schreiben kann und zum anderen kommt heute Abend Thor, einer meiner Lieblingsfilme^^

 

Das Mädchen, das Geschichten fängt ist wirklich ein ganz tolles Buch und hat den Hype um sich echt verdient. Ich habe ja in der letzten Bücherwoche so von der Geschichte geschwärmt, was ich auch heute ohne Probleme machen könnte. Denn nachdem das eine oder andere passiert ist, wodurch Mackenzie Zweifel aufgekommen, wurde es richtig spannend. Je mehr Hinweise sich angehäuft haben, desto sicherer wurde ich, dass das Archiv seine Finger mit im Spiel haben muss.

Im Herzen die Rache hat mich am Anfang und in der erste Hälfte des Buches nicht so vom Hocker gehauen, das sich die Handlung stellenweise etwas gezogen hat. Die Autorin macht uns erst einmal mit dem kleinen Städtchen Ascension, den Charaktere Emily und Chase sowie ihrem Freundeskreis bekannt macht. Erst in der zweiten Hälfte wird es um einiges besser. Die Spannung steigt stetig an, die Ereignisse überschlagen sich und ich war teilweise echt schockiert, welche Geheimnisse sich mir offenbart haben. Guter Trilogieauftakt, der mich neugierig auf den 2. und 3. Band zurücklässt. Ich bin gespannt wie Elisabeth Miles ihre Idee weiterspinnen wird.

Obwohl ich Das Licht zwischen den Meeren schon vor ein paar Tagen beendet habe, fehlen mir immer noch die Worte… Was für ein emotionales Buch!! Während dem Lesen sind meine Gefühle wirklich Achterbahn gefahren und mehrfach durchgewirbelt worden. Ab der Mitte bis zum Ende steckt man zudem in einem großen Gewissenskonflikt, der mich sehr mitgenommen hat, da ich mich für keine Seite entscheiden konnte.

Tja und da ich seit ein paar Tagen irgendwie voll in einer Leseflaute stecke, habe ich noch den einen oder anderen Manga gelesen :)

 

Ähm...sieht im Moment ein bisschen schlecht aus^^ Ich habe zwar Gated und Ein Buchladen zum Verlieben angelesen, aber da ich wie schon gesagt in ner kleinen Leseflaut stecke, komme ich nicht so gut voran. Deshalb re-reade ich aktuell Wen der Rabe ruft, da ich, als ich die Leseprobe zu Wer die Lilie träumt gelesen habe, gemerkt habe, dass ich vom ersten Teil so gut wie nichts mehr weiß.



Liebe Grüße und einen schönen Sonntag


Kommentare:

  1. Oh, bin ja sehr gespannt was Du von Gated hälst, denn das finde ich auch interessant. Tolle Neuzugänge. =)

    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ich find meine Neuzugänge auch toll, wobei ich von den Mangas fast alle gelesen habe :) Von Gated habe ich bis jetzt nur positive Stimmen vernommen...Ich hoffe, dass meine Leseflaute ganz schnell vorbei geht!

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  2. Hallo ;)
    Da hast du ja mehr Bücher gekauft als du gelesen hast diese Woche, aber das muss ja auch mal sein. Ich hoffe du kommst aus deiner Leseflaute raus, denn so was ist immer nervig. Tolle Neuzugänge. Um das Buch "Nachtzirkus" schleiche ich ja auch schon eine ganze Weile herum.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja durch Project 10 Books ist mein SUB ganz schön geschmolzen, sodass ich 5 neue Bücher ganz gut verschmerzen kann^^

      Ja ich hoffe auch, dass ich schnell aus der Leseflaute herauskomme...

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  3. Hey Sarina

    Da ist ja einiges gelaufen .... und das in einer Woche .... bei mir gingen heute auch die Neuzugänge online, aber vom ganzen Monat August.
    "Das Mädchen, das Geschichten fängt" mausert sich langsam aber sicher zu einem absoluten Must-Read. Erst hat mir nur das Cover gefallen, doch nun trudeln so viele begeisterte Stimmen ein ....
    Oh, du liest gleich drei Bücher parallel? Das ist gar nicht mein Ding .... "Wen der Rabe ruft" habe ich auch schon gelesen, "Gated" steht auf meiner Wunschliste.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ja diese Woche habe ich ein wenig zugeschlagen, aber nachdem ich im August so viel gelesen und meinen SUB um ca. 20 Bücher erleichtert habe, darf ein bisschen neues Lesefutter schon sein.

      Das Mädchen, das Geschichten fängt kann ich dir wirklich nur empfehlen!

      Aktuell lese ich nur Wen der Rabe ruft. Die anderen beiden habe ich zur Seite gelegt. Allerdings - wenn ich mal nicht in der Leseflaute stecke - lese ich meistens 2 oder 3 Bücher parallel. Ist nicht jedermans Ding, doch mir macht's nichts aus :)

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina