Freitag, 1. August 2014

Lesemonat Juli

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum Monatsanfang und Ferienstart gibt es für euch meinen Lesemonat Juli, der anders als erwartet, sehr erfolgreich war :) Insgesamt habe ich 15 Bücher geschafft, was (dank Harry Potter) 7200 Seiten macht. 

 
 
 
Meine Monatshighlights:



J. Lynn ist zusammen mit Jessica Sorensen meine liebste New Adult Autorin, weshalb ihre Bücher einfach ein Must Read für mich sind. So hat mir auch Trust in Me wiede richtig gut gefallen, obwohl in diesem Teil die gleiche Geschichte erzählt wird wie in Wait for you, nur das dieses Mal Cam seine Sicht schildert. Dabei habe ich zu meiner Überraschung noch einiges Neues erfahren, unter anderem Details, die für Be with me von Bedeutung sind. Zu Harry Potter muss ich wohl nicht mehr viel sagen, oder? Ich liebe liebe liebe diese Reihe und kann gar nicht oft genug staunen, was für eine tolle, facettenreiche und durch und durch magische Welt J.K. Rowling erschaffen hat. Amy on the Summer Road war mein absolutes Lesehighlight in diesem Monat. Ich hatte mich auf eine locker, leichte "Zwischenlektüre" gefreut, letztendlich jedoch eine wunderschöne und tiefgründige Geschichte mit super sympathischen Charakteren bekommen<3 Und zum Schluss wäre da noch Steelheart von Brandon Sanderson, der mit seiner Dystopie voll und ganz meinen Geschmack getroffen hat.

Die absolute Leseüberraschung




Leseentäuschung


Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass mir "Flamingos im Schnee" richtig gut gefallen würde, aber das Gegenteil war leider der Fall :( Bei "Perfekt ist jetzt" war es genau das gleiche!


Mein Fazit: 

Dafür, dass ich wegen der vielen Klassenarbeiten in den ersten zwei Wochen kaum zum Lesen gekommen bin, habe ich diesen Monat doch noch einige Bücher geschafft, die ich unbedingt lesen wollte. Tja und mal abgesehen von ein, zwei Ausnahmen habe ich durchweg 4 oder 5 Sterne vergeben (wobei ich Amy on the Summer Road gerne noch mehr Sterne gegeben hätte) :) Im August wird es für mich wahrscheinlich gar kein Halten mehr geben^^ Zum einen weil ab heute offiziell mein Project 10 Books anfängt und dabei einige "SUB-Leichen" abbauen werde und zum anderen ganz viele andere tolle Bücher darauf warten von mir gelesen zu werden. Meine vollständige Leseliste wird wie gewohnt in den nächsten online gehen!

Und wie viele Bücher habt ihr in diesem Monat gelesen? Was wollt ihr so im Augutst lesen?


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Toller Lesemonat! Amy on the summerroad habe ich mir letzte Woche gekauft und wird auch diesen Monat verschlungen, ich kann dir übrigens auch das Buch Vergiss den Sommer nicht von Matson empfohlen, eine richtig tolle Lektüre!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Amy on the Summer Road habe ich auch regelrecht verschlungen. In meiner Rezi, die bald kommt, kannst du nachlesen wie begeistert ich war<3 Vergiss den Sommer nicht habe ich letztes Jahr schon gelesen...Ebenfalls eine wunderschöne Geschichte, die mich jedoch ein wenig an Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks erinnert hat.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  2. Wow, du hast echt viel gechafft ;)
    Und Harry Potter ist eh immer wieder toll!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toller Lesemonat! Ich habe 11 Bücher geschafft, Harry Potter und der Feuerkelch mag ich am liebsten von den Harry Potter Büchern. Ich glaube ich lege mir amy on the summerroad zu. Flqmingos im Schnee wollt ich mir eigentlich auch kaufen, aber weil es dir nicht gefallen hat, überlege ich es mir nochmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 11 Bücher sind auch nicht schlecht ;)

      Harry Potter und der Feuerkelch ist neben Band 3 und 6 mein absoluter Lieblingsband.

      Naja vielleicht gefällt dir ja Flamingos im Schnee besser wie mir...Es war halt einfach nicht mein Buch!

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina