Sonntag, 8. Juni 2014

[TAG] Game of Thrones


Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen bin ich auf dem Blog von Jasmin auf einen besonders tollen TAG gestoßen...Und zwar auf den GAME OF THRONES TAG!

Als riesengroßer Fan der Serie und den grandiosen Büchern aus der Feder von George R.R. Martin ist es natürlich selbstverständlich, dass ich mitmache :)

 

1. Wie hast du die Bücher/Serie endeckt?


Durch puren Zufall...In meiner Stammbuchhandlung sind mir die Bücher jedes Mal sofort ins Auge sprungen und haben mich mit der Zeit so neugierig gemacht, dass ich die ersten Seite angelesen habe. Danach war klar, dass Band 1 in mein Regal einziehen darf. Tja und nachdem "Die Herren von Winterfell" ausgelesen war, habe ich innerhalb von 2-3 Monaten Band 2-6 regelrecht verschlungen. Zwischenzeitlich habe ich auch die Serie angefangen zu schauen, die mich endgültig in GOT-Fieber versetzt hat^^

2. Was ist dein liebstes Haus, abgesehen von den Starks und den Lannisters?

(Sorry, aber dieses Bild fand ich einfach zu süß^^)




Eindeutig die Targaryen xD

3. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?

Bran oder Arya (kann mich nicht entscheiden)<3

4. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister?


Tyrion...Er ist einfach nur der genialste Charakter, den es überhaupt in GOT gibt. Ich liebe seinen Humor und seine Einstellung mit der er durchs Leben geht. Außerdem lässt er sich von nichts und niemanden unterkriegen, geschweige denn einschüchtern, obwohl ihm die meisten feindselig gegenüber treten.

Aber auch Jamie gefällt mir mittlerweile immer besser ;)

5. Wer ist dein Lieblingscharakter?



6. Wer ist am wenigsten dein Lieblingscharakter?

Oh da gibt es wirklich einige... An oberster Stelle steht auf jeden Fall Joffrey! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Jungen hasse *Spoiler* Dementsprechend hat mich sein Tod auch mehr oder weniger kalt gelassen *Spoiler* Fast genauso furchtbar finde ich auch seine Mutter, Cersei Lannister und Ser Gregor Clegane (der Berg).

7. Was sind deine Gedanken über die Serie/das Buch?

Ich liebe beides einfach nur abgöttisch und bin richtig glücklich darauf aufmerksam geworden zu sein. Die Welt von Game of Thrones hält so viele Abenteuer für einen bereit, sodass es nie langweilig wird. Man begleitet die Charakteren auf ihrer Reise, man fiebert mit ihnen mit und ist jedes Mal aufs neue gespannt, wo es sie als nächstes hinverschlägt. Intrigen, Lügen, Verrat, aber auch Freundschaft und Liebe spielen eine große Rolle und sorgen gleichzeitig dafür, dass es nie langweilig wird. Man taucht gerne nach Westeros ab und lässt sich überraschen :)

8. Wenn du ein Charakter sein könntest, wer wärst du dann und warum?



Mit Daenerys würde gerne mal tauschen, da sie eine richtig starke Persönlichkeit ist, die fest für ihre Ziele kämpft. Auch wenn sie manchmal kleine Rückschlage einstecken muss, gibt sie trotzdem niemals auf. Sie hat sich im Vergleich zum Anfang so toll entwickelt. Sie hat gelernt sich durchzusetzen und Respekt zu verschaffen, was ich sehr beeindruckend finde.

9. Was ist deine Lieblingsepisode/staffel?

Das ist schwer zu sagen, da ich finde, dass jede Staffel auf ihre Art besonders ist. Spontan aus dem Bauch heraus würde ich die Staffel 1 sagen, denn hier taucht man zum ersten Mal in die GOT-Welt ab und lernt die Charaktere kennen.

Meine Lieblingsepisoden sind die Folgen mit Daenerys und Khal Drogo (1.Staffel Folge 1-10)



Sind die beiden nicht ein süßes Paar??


10. In wen bist du in Game of Thrones verliebt?


Momentan schlägt mein Herz noch für John Snow (bzw. für seinen Schauspieler Kit Harington), aber Jamie läuft ihm langsam den Rang ab ♥

11. Worauf freust du dich am meisten in der kommenden Folge?

Spannung, Action und ganz viele unerwartete Wendungen :D


Ich würde mich freuen, wenn die GOT Fans unter euch, an dem TAG teilnehmen würden
Liebe Grüße










Kommentare:

  1. Hallo!

    Der TAG klingt wirklich toll. Mit Daenerys würde ich übrigens auch gerne mal tauschen, die finde ich echt toll. Ich denke, ich werde den TAG die Tage auch mal machen.

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  2. Ui, dass ist mal ein genialer Tag. Da mache ich, sobald ich ausm Türkei Urlaub zurück bin auch mal mit. Hoffentlich vergesse ich das nicht:-/ Erinnere mich mal Donnerstag dran xD
    Kann dir in vielen deiner antworten einigermaßen zustimmen, verstehe zumindest deine Beweggründe :-)

    Sonnige Grüße
    Philip

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Tag für ein tolles Thema! Ärgerlicherweise kann ich mich mit niemandem austauschen, weil keiner in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis "A Dance with Dragons" gelesen hat...Argh!!!!

    Anyway, hier mein Beitrag zu diesem Tag :) LG, Jananas

    http://janasbuecherblog.blogspot.de/2014/06/tag-song-of-ice-and-fire.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, wenn du Das Lied von Eis und Feuer magst, hast du vielleicht Lust mal bei meiner Aktion A Sing of Ice and Friday mitzumachen? Ich würde mich total freuen! Infos gibts auf meinem Blog: dementedementoren.blogspot.com
    Lg Rike!

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina