Samstag, 31. Mai 2014

Lesemonat Mai

Hallo ihr Lieben,  

es ist wirklich unglaublich, aber auch dieser Monat ist wieder wie im Flug vergangen. Fragt ihr euch eigentlich genauso oft wie ich, wo die Zeit abgeblieben ist? Ich meine mir kommt es vor, als ob ich erst gestern an meinem Lesemonat April gesessen habe :) Ach ja...bevor ich zu weit ausschweife, versorge ich euch lieber mit ein paar Fakten^^ Im Mai habe ich (trotz Klassenarbeiten, Tests und Unmengen an Hausaufgaben) 14 Bücher und 5375 gelesene Seiten.

 
 
 


Meine Monatshighlights:


World After, den zweiten Teil von Susan Ee's Angelfall, steht seinem Vorgänger in Sachen Spannung und Action wirklich in nichts nach. Obwohl ich dachte, wegen dem Englisch etwas länger mit Lesen beschäftigt zu sein, bin ich förmlich durch die Seiten gerast, habe mit Penryn mitgefiebert und mich von vielen unerwarteten Wendungen überraschen lassen. Eine tolle Fortsetzung! Mit Die Liebe von Callie & Kayden hat es Jessica Sorensen endgültig geschafft sich in mein Herz zu schreiben. Kaydens Vergangenheit hat mir stellenweise die Tränen in die Augen getrieben und mich sehr mitgenommen.  Be with me von J.Lynn hat mir noch einen Tick besser gefallen als sein Vorgänger "Wait for you". Tess und Jase waren zwei wunderbare Charaktere, die einfach ohne wenn und aber zusammengehören. Und zum Schluss muss ich noch The Fault in Our Stars von John Green erwähnen :) Wie die meisten von euch sicher wissen, kommt der Film am 12.Juni ins Kino - ich zähle schon die Tage bis es endlich sowei ist - weshalb ich es noch einmal gelesen habe. Und was soll ich sagen:  Auch beim zweiten Mal lesen haben mir Hazel und Gus unglaublich gut gefallen. Die Geschichte ist etwas besonderes und verströmt seinen ganz eigenen Charme bzw. Zauber, den jeder selbst, am eigenen Leib, erleben muss.

Die absolute Leseüberraschung


Wow was für eine tolle und spannende Dystopie, fragt mich nicht warum ich "Die Bestimmung" erst jetzt gelesen habe...

Leseentäuschung: Es gab zwar wie im April ein, zwei Bücher, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, aber als Enttäuschung möchte ich sie nicht bezeichnen :)

Mein Fazit: 

Wie in den Monaten zuvor, habe ich auch im Mai richtig tolle Bücher gelesen:
  • World After: eine schon sehnsüchtig erwartete Fortsetzung
  • Die Liebe von Callie & Kayden und Be with me: Zwei unterschiedliche Geschichten, die jede auf ihre Art mein Herz für sich erobert konnte
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green: Mein Lieblingsbuch schlechthin ♥
  • Die Bestimmung: Ein vielversprechender und vor allem spannender Auftakt einer Trilogie
Für den Juni und die zwei Wochen Pfingstferien, die auf mich warten, habe ich natürlich schon eine kleine *hust* Leseliste zusammengestellt, die morgen oder übermorgen online geht. Ansonsten werde ich am 12. Juni natürlich ins Kino rennen (bewaffnet mit gaanz vielen Taschentüchern^^) und mir The Fault in Our Stars anschauen gehen.

Und wie viele Bücher habt ihr in diesen Monat gelesen? Was wollt ihr alles im Juni lesen? Werdet ihr euch The Fault in Our Stars anschauen gehen?


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ein toller Monat. Meine Zusammenfassung wird wohl morgen erscheinen^^

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das war ja ein klasse Lesemonat. Einige der Bücher mag ich auch noch lesen. Als eines der nächsten möchte ich "Die Liebe von Callie und Kayden" lesen. Der erste Teil war schon toll;-) Und "Be with me" setze ich jetzt mal auf meine Wunschliste. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckende Lesestatistik. So viel hätte ich während der Schulzeit nie hinbekommen. O.o
    Ich habe sechs geschafft... aber nur, wenn man die zwei, die ich am Sonntag beendet habe, noch mitzählt.
    Diesen Monat möchte ich vor allem Die Königliche und den sechsten Harry Potter lesen. Ansonsten mach ich worauf ich Lust habe. Das ist auch ein bisschen wetterabhängig. Habe so viele neue Sommerbücher. Aber die will ich natürlich lesen, wenn die Sonne scheint. ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina