Mittwoch, 30. April 2014

[Meine Favoriten] Neuerscheinungen Herbst & Winter 2014



Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die ganze letzte Woche damit verbracht habe mich durch die Vorschauen der Verlage zu arbeiten, möchte ich euch heute kurz die Neuerscheinungen zeigen, deren Erscheinen ich kaum erwarten kann.


Wenn ihr auf das Cover klickt, kommt ihr auf die jeweilie Verlagshomepage 


http://www.randomhouse.de/Paperback/Wild-Cards-Das-Spiel-der-Spiele/George-R-R-Martin/e445191.rhd 

erscheint im August 2014 

Klappentext:
Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen mutieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neueste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.

Das sage ich dazu:
Wenn mein Lieblingsautor ein neues Buch veröffentlicht und es sich dazu noch so unglaublich spannend anhört, dann kann ich gar nicht anders als es auf meine Wunschliste wandern zu lassen. Freu mich schon darauf :)

http://www.randomhouse.de/Buch/Ich-brenne-fuer-dich-Roman/Tahereh-Mafi/e383333.rhd 

erscheint im September 2014 

Klappentext:
Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Das sage ich dazu:
Eine bessere Nachricht hätte es für mich gar nicht geben können. Ich lese gerade den 2.Teil und habe mir schon überlegt den dritten Teil auf englisch zu bestellen...Na das kann ich mir jetzt sparen :D Wie die Autorin diese Trilogie wohl enden lässt? Adam oder Warner? 

https://www.piper.de/buecher/bound-to-you-isbn-978-3-492-70326-0 

erscheint im Oktober 2014 

Klappentext:
Die junge Studentin Nina versucht gerade mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen, als sie an einer Bushaltestelle ihren Traumtypen Jared kennenlernt. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Geheimnis, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menscheit selbst.

Das sage ich dazu:
Ja, ja ich weiß...Ich bin wirklich der totale New Adult Suchti *lach* Aber zum einen finde ich das Cover richtig schön und zum anderen scheint auch eine Spur Fantasy mit im Spiel zu sein...Würde es am liebsten sofort lesen...

https://www.piper.de/typo3temp/pics/625b52340f.jpg
 
erscheint im Oktober 2014

Klappentext:
Als Margo zufällig einen Ring findet, ahnt sie nicht, dass sie damit einen Flaschengeist der besonderen Art an sich gebunden hat: Oliver. Er ist weder aus blauem Nebel noch trägt er einen Turban. Stattdessen ist er überaus stofflich - und gut aussehend! - und verwirrt Margo völlig. Es scheint, als könne er mit seinen wundervollen Augen direkt in ihr Innerstes sehen - was Margo um jeden Preis vermeiden will! Auch drei Wünsche können sie nicht davon abhalten, sich ständig Gedanken über ihn zu machen. Aber dann taucht Olivers Erzfeind Xavier auf, der Jagd auf Dschinn macht, und auch Margo bedroht. Langsam wird ihr klar, dass es mehr als drei Wünsche braucht, um Oliver zu retten. Viel mehr ...

Das sage ich dazu:
siehe "Bound to You"


http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Magie-der-tausend-Welten-Die-Begabte-Roman/Trudi-Canavan/e390112.rhd

erscheint im November 2014 

Klappentext:
Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Vella war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Vella, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Vella zu befreien – der längst seine Liebe gehört.

Das sage ich dazu:

Also wenn ich nach dem Klappentext gehe, scheint die Geschichte wie für mich gemacht zu sein...Es ist Fantasy, es gibt eine Liebesgeschichte und es geht um Bücher. Wenn das nicht Grund genug ist, dann weiß ich auch nicht, haha!


 

erscheint im November 2014 

Klappentext:
Emily kann es nicht glauben: Ihre beste Freundin Sloane ist verschwunden, einfach so. Keine Erklärung, kein Abschied, nichts. Das einzige Lebenszeichen, das Emily ein paar Tage später erhält, ist ein Brief mit einer merkwürdigen Liste, eine To-do-Liste wie es scheint. Soll Emily sich damit die Zeit bis zu Sloanes Rückkehr vertreiben? Da es das Einzige ist, was ihr von Sloane bleibt, macht sie sich daran, die Dinge auf der Liste abzuarbeiten. Äpfel pflücken in der Nacht? Kein Problem. Tanzen bis zum Morgengrauen? Klar, warum nicht. Einen Fremden küssen? Nacktbaden? Moment mal … Schnell wird Emily klar, dass Sloanes Liste sie ganz schön herausfordert. Doch als ihr unerwartet der gut aussehende Frank zu Hilfe kommt, steht ein unvergesslicher Sommer bevor …

Das sage ich dazu:
Nachdem mir "Vergiss den Sommer nicht" soooo gut gefallen hat, habe ich förmlich darauf gewartet, dass Morgan Matson ein neues Buch auf den Markt bringt...Aber kann mir mal einer sagen, was sich der Verlag dabei gedacht hat, die Veröffentlichung in den November zu legen? Ich meine der "Sommer" im Titel, sagt doch mehr als tausend Worte xD


http://www.carlsen.de/hardcover/panic-wer-angst-hat-ist-raus/51606#Inhalt 

erscheint im November 2014 

Klappentext:
Panic verändert alle(s).
Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.

Das sage ich dazu:
Oh auf Panic bin ich schon mega gespannt, spätestens nachdem ich auf amazon in die englische Ausgabe hineingelesen habe. Tja und meine Lieblingsbooktuber schwärmen auch schon in den höchsten Tönen davon...Warum kann nicht schon November sein? *haben will*

 

erscheint im November 2014 

Klappentext:
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?

Das sage ich dazu:
Zu guter letzt mein Highlight und meinen Favoriten. Erst vor einem Monat oder so, habe ich es zufällig bei einer Booktuberin gesehen und mich in das wunderschöne Cover verliebt. Und jetzt wird es - auch noch dieses Jahr - auf deutsch erscheinen. Ich hätte beinahe vor Freude geschrien, als ich es in der cbt Vorschau entdeckt habe :)



Und das wären nun alle Neuerscheinungen, auf die ich mich besonders freue. Ist eines davon auch auf euren Wunschzettel gewandert? Auf welches Buch/ auf welche Bücher freut ihr euch am meisten?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ooooh ich will auf jeden Fall das Buch von George R.R.Martin lesen, das klingt spannend. Und Trudi Canavan finde ich auch immer super toll. Dark Wonderland hört sich aber auch interessant an.. Ach der Herbst wird toll, vielen Dank für die Liste <3
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Herbst wird wirklich richtig toll...Vielleicht mache ich demnächst einen 2.Teil, da ich in der Zwischenzeit noch so einige Bücher für mich entdeckt habe.

      Lieben Gruß zurück :)
      Sarina

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina