Freitag, 28. März 2014

*Freitag-Aktion* Lange Lesenacht



Hallo ihr Lieben,

ja ihr habt richtig gelesen...Nach ungefähr 6 Monaten (das habe ich extra vor dem Schreiben dieses Post nachgeschaut) heißt es heute Abend endlich wieder "Gemeinsam lesen und blubbern, bis einem die Augen zufallen."  Die liebe Anka ist back :)  Und da mir ihre Lesenächte wirklich gefehlt haben, kann ich mir ihr Comback natürlich nicht entgehen lassen^^

 Gestartet wird wie immer um 21:00 Uhr, wobei ab 20.30 schon vorgeglüht werden darf! Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis es soweit ist und ich es mir mit meiner aktuellen Lektüre in meinem Bettchen gemütlich machen kann.

So und bevor ich mich verabschiede, möchte ich euch noch ganz kurz das Buch zeigen, dass mir (hoffentlich) meine Zeit versüßen wird:

 


* Letzte Vorbereitungen ~ 20.55

So nachdem ich noch fleißig an einer Rezi und einem TAG gearbeitet habe, begebe ich mich langsam mal in Richtung Bett um es mir schön gemütlich zu machen. Dann noch kurz Musik anmachen und es kann losgehen. Bis gleich :)

* 1. Aufgabe ~ 21.00 Uhr

Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Ist es eure aktuelle Lektüre oder beginnt ihr ein ganz neues Buch? Was könnt ihr uns vorab über eure Wahl sagen (bisheriger Eindruck, Erwartungen,...)?

Wie ich heute Nachmittag schon verraten habe werde ich meine heutige Lesenacht mit Marissa Meyers "Wie Monde so silbern" verbringen. Ich habe die letzten Wochen einfach schon sooo viel Gutes über dieses Buch gehört und gelesen, dass ich es nicht länger auf meinem SUB lassen konnte. (Meine Neugier ist dafür viel zu groß^^) Allerdings habe ich gestern schon reingelesen, weshalb ich von Seite 89 weiterlesen werde. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, gefällt mir die Geschichte schon sehr gut. Cinder mochte ich auf anhieb, sodass ich gespannt bin wo mich die Reise mit ihr hinführen wird :)

* 2. Aufgabe ~ 22.00 Uhr

Stellt euch vor, einer eurer aktuellen Protagonisten (ihr dürft wählen!) klopft morgen an eure Tür und fragt, ob er die nächsten 24 Stunden mit euch verbringen darf. Wer hat geklopft und was unternehmt ihr?

Haha diese Begegnung stelle ich mir absolut lustig vor, denn Cinder kommt aus der Zukunft und würde wahrscheinlich Bauklötze staunen wie die Welt in der Vergangenheit ausgesehen hat. Kein 4. Weltkrieg, keine Kolonisation des Mondes, keine Androiden oder Cyborgs. Überall nur normale, langweilige Menschen. Naja aber vielleicht kann es auch ganz spannend für Cinder sein. Ich würde mit ihr erst einmal eine kleine Spritztour in einem für sie altmodischen Auto machen und mit ihr irgendein Technikmuseum besuchen.

* 3. Aufgabe ~ 23.00 Uhr

In Anlehnung an die kleine Überraschung gleich: Was ist das Verrückteste, das ihr je erlebt habt? Oder anders: Was würdet ihr gern mal Verrücktes anstellen, wenn ihr nicht mit Konsequenzen rechnen müsstet?
Ich würde mich ja gerne mal über nacht in einer Buchhandlung einsperren lassen um ungestört durch die Abteilungen und die Regale zu stöbern. Und am nächsten Morgen würde ich dann mit so vielen Büchern, wie ich nur tragen kann, aus dem Laden maschieren.

* 4. Aufgabe ~ 0.00 Uhr

 Welcher Schatz in eurem Bücherregal hat für euch einen ganz besonderen Wert und warum? Welches Buch würdet ihr selbst für 1000€ nicht mehr hergeben? 

Das ist super schwer, aber ich würde die Bücher aus meinen Lieblingsreihen auf keinen Fall mehr hergeben. Am meisten bedeutet mir meine Ausgabe von "Der kleine Prinz", da ich diese von einer lieben Nachbarin zur Konformation bekommen habe und diese in der Zwischenzeit leider verstorben ist. Immer wenn ich dieses Büchlein jetzt in den Händen halte, muss ich an sie denken :)

* 5. Aufgabe ~ 1.00 Uhr

 Abschließend möchte ich gern von euch wissen, wie viele Seiten ihr bis jetzt gelesen habt. Wie gefällt euch euer Buch? Seid ihr zufrieden mit der heutigen Lesenacht? 

Ich habe heute Nacht 123 Seiten gelesen, womit ich ganz zufrieden bin, da ich wirklich total müde war und meine Augen manchmal kaum auflassen konnte. Naja auf jeden Fall gefällt mir das Buch richtig richtig gut und ich kann jetzt auch all die begeisterten Stimmen absolut nachvollziehen. Ich freu mich schon weiterzulesen, da ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Band 2 wird außerdem gleich mal bestellt^^ Die Lesenacht hat mir - wie immer - sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf das nächste Mal ;)


Kommentare:

  1. Hey :)
    Eine tolle Wahl! "Wie Monde so silbern" habe ich letzten Monat auch gelesen und war hin und weg :)
    Ich mache heute Abend auch bei der Lesenacht mit. Wenn ich es schaffe "Dark Canopy" 1 fertig zu lesen, mache ich mit dem zweiten Teil weiter.

    Du hast einen sehr schönen Blog :) Kann man dir denn auch per Google + folgen? GFC und mein Dasboard wollen gerade nämlich nicht laden …

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Dark Canopy und Dark Destiny habe ich noch auf meinem SUB liegen, aber ich habe mir fest vorgenommen wenigstens Dark Canopy dieses Jahr zu lesen.

      Liebe Grüße
      Sarina

      P.S. Ich hoffe mal du kannst mir jetzt auch per Google + folgen!

      Löschen
  2. Hi Rina,

    ich wünsche dir auch viel Spaß heute bei der Lesenacht. Auf das wir viel schaffen, Spaß haben und lange durchhalten.

    Liebe Grüße
    Vanessa
    Sheerisans Bücherunivserum
    www.sheerisan.bplaced.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi hoffen wir mal, aber ich habe es bis jetzt noch nie geschafft die ganze Nacht durchzuhalten. Irgendwann sind mir immer die Augen zu gefallen^^

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina