Montag, 27. Januar 2014

Unter 200 Follower-TAG

Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es mal wieder einen TAG von mir, zu dem ich schon vor ein, zwei, drei Wochen getaggt wurde. Da ich aber seit Anfang Januar noch relativ viele Klassenarbeiten geschrieben habe, habe ich diesen TAG so ein bisschen vor mir hergeschoben. Doch jetzt ist die intensive Lernphase erst einmal vorbei und ich kann mich an die Beantwortung der Fragen machen. 


Als erstes zu den Fragen von Steffi:

1. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal? Wie viele sind davon ungelesen?

In meinem Regal stehen ca. zwischen 140-150 Bücher (Sry, war gerade zu faul zum zählen^^) und davon sind 45 ungelesen.

2. Hast du für 2014 Vorsätze für deinen Blog?

Nein eigentlich nicht. Ich möchte das Lesen in diesem Jahr einfach nur genießen, bevor Ende 2014 das Pauken fürs Abi beginnt :)

3. Wer ist dein Lieblingsautor/in?

George R.R. Martin

4. Wo kaufst du deine Bücher?
 Da ich meistens nicht so viel Zeit hab, um meine Lieblingsbuchhandlung zu stürmen, bestelle ich meistens über deren Onlineshop und lasse mir mein Buch bequem nach Hause liefern ;)
5. Behältst du alle deine Bücher oder sortierst du auch aus?

 
Früher habe ich meine Bücher immer behalten, aber mittlerweile sortiere ich regelmäßig die Bücher aus, die mir gar nicht gefallen oder die ich nicht noch einmal lesen möchte und verkaufe sie wieder.
6. Welche Neuerscheinung in 2014 kannst du kaum abwarten?

  

7. Wie viele Bücher hast du 2013 gelesen? Bist du zufrieden mit deiner Lesestatistik?

Ich habe 2013 108 Bücher gelesen, womit ich super zufrieden bin, da ich niemals damit gerechnet hätte, so viele Bücher in einem Jahr verschlingen zu können^^
8. An welchen Challenges nimmst du in 2014 teil? 

Grundsätzlich sind Challenges eigentlich überhaupt nicht mein Ding, da ich mich beim Lesen nur ungern an irgendwelche Aufgaben oder Anweisungen halten möchte, aber die Challenge von Mandy hat mir bereits im letzten Jahr so gut gefallen, sodass ich wieder mit dabei bin.
9. Welche Blogs liest du regelmäßig?

10. Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen oder liest du tapfer weiter? 

Ne ich hab auch schon mal ein Buch abgebrochen...Bevor ich mich lange quäle...


So nun zu den Fragen von Petra

1. Welches sind deine Lieblingsblogs, die du am häufigsten besuchst?

Wie schon gesagt: hisandherbooks, Julchens Bücherwelt, lost pages und Wortmalerei

2. Wo liest du am liebsten??
 

In meinem Zimmer

3. Welches Buch liest du zur Zeit?  

 

4. Welche sind deine LieblingsautorInnen?

George R.R. Martin, Kerstin Gier, Suzanne Collins, Jojo Moyes


5. Wieviele Bücher liest du geschätzt in 2014?

Puh! Keine Ahnung, aber zwischen 50 und 100 Büchern ist wahrscheinlich alles drin xD
6. Magst du Leserunden?

Ja ich mag Leserunden sehr gerne, allerdings habe ich meistens viel zu wenig Zeit dafür...
7. Welches Buch möchtest du auch gerne noch ein zweites Mal lesen? 

Ganz klar: Alle meine Lieblingsbücher würde ich auf jeden Fall noch einmal lesen.

8. Wie oft bloggst du im Schnitt pro Woche?

Das ist ganz unterschiedlich...Meistens aber so zwei oder drei Mal  

9. Magst du Hörbücher?

Mögen schon, doch ich höre nicht so oft welche...Fragt mich nicht wieso: Ich lese lieber die Bücher

10. Was macht einen guten Buchblog für dich aus? 

Das man der Person, die den Blog führt, die Spaß am Lesen und die Begeisterung für ein bestimmtes Buch anmerkt. Außerdem sollten die Rezensionen einigermaßen aussagekräftig sein. 


Und zum Schluss die Fragen von Nora

1. Welches Buch steht auf deiner Wunschliste ganz oben? 

Rette mich vor dir von Tahereh Mafi. Ich fürchte mich nicht war ja im Dezember mein absolutes Lesehighlight und ich bin schon total gespannt wie es mit Juliette, Adam und Warner weitergeht.

2. Was ist dein liebster Schokoriegel? 

Lion und Snikers...Aaah ich liebe sie ♥

3. Wo liest du meistens?  

In meinem Zimmer

4. Neben Lesen machst du was in deiner Freizeit am liebsten?  

Zeichnen, Musik hören, ins Kino gehen, mit meinen Freunden irgendwas unternehmen

5. Besitzt du Serien auf DVD?
 

Im Vergleich zu anderen, schaue ich ganz wenige Serien, aber für Vampire Diaries und Game of Thrones mache ich sehr gerne mal eine Ausnahme. Die habe ich auch auf DVD, um auf die Frage zurückzukommen ;) 

6. Kannst du dir gut Telefonnummern merken? 

Auf jeden Fall besser als Handynummern ^^

7. Wie verbringst du normalerweise einen Sonntag?
 

Ausschlafen, gemütlich frühstücken, danach evtl. Hausi machen und lernen, ansonsten lesen, Musik hören, relaxen…
8. Von welchem Autor besitzt du die meisten Bücher? 

George R.R. Martin

9. Was war dein Lieblingsbuch als Kind? 

Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren

10. Welche Jahreszeit gefällt dir am besten und warum? 

Mir gefällt der Frühling am besten, weil alles zu blühen beginnt und die Welt langsam aus ihrem Winterschlaf erwacht


 Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wie gefällt dir denn bisher "Was ich dich träumen lasse"? Habe es auch heute angefangen und bin leider noch nicht so überzeugt wie die anderen Blogger, die es derzeit so in den Himmel loben :/
    Ich hoffe, da ändert sich noch was.

    Sag mal, ist dein Header selbst gezeichnet? Der ist richtig schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit "Was ich dich träumen lasse" mittlerweile durch und muss sagen, dass ich auch nicht hundertprozentig überzeugt bin...Die Geschichte hat mich zwar total berührt und mitgenommen, aber ich hätte ein paar Seiten mehr nicht schlecht gefunden...Für 5 Sterne hat mir das letzte entscheidene Fünkchen gefehlt...Leider!

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina