Sonntag, 29. Dezember 2013

Lesechallenge 2014


Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich bei einen Bloggerinnen gesehen, dass sie ihre Challenges für 2014 vorstellen, sodass ich das heute gerne auch machen würde :)


 

Da mir Mandys Buchchallenge letztes Jahr so viel Spaß gemacht hat, habe ich mich dazu entschlossen auch 2014 wieder mit vor der Partie zu sein.

Die Regeln sind eigentlich ganz leicht:

Es gibt 20 mehr oder weniger leicht erfüllbare Buchvorgaben, von denen 14 bis zum 31.12.2014 zu lösen sind.

Hier die Aufgaben:
1.) Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt. 
2.) Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover. 
3.) Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast. 
4.) Ein Buch, dessen Titel mit "M" beginnt.
5.) Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist. 
6.) Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor. 
7.) Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel". 
8.) Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZ, Asien oder Europa. Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien.
9.) Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist.
10.) Lies ein Sachbuch. 
11.) Ein Buch, das in der Zukunft spielt.
12.) Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre. 
13.) Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt. 
14.) Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht. 
15.) Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname) 
16.) Ein Buch, mit mindestens 14 Kapitel. 
17.) Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variation hierbei möglich) 
18.) Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde. 
19.) Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist. 
20.) Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde.

Zusatzaufgabe: Ein Buch von jemanden leihen, der es ebenfalls für dich auswählt. Die Person bestimmt sozusagen, welches Buch DU aus SEINEM Regal lesen sollst.


An welchen Challenges nehmt ihr den so teil?

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Klingt spannend, die Aufgaben zu erfüllen, aber ich habe mir für 2014 vorgenommen, meinen SuB ohne großen Stress und ohne Vorgaben abzubauen, da mich das irgendwie total einschränkt und meine Challenges dazu nicht geklappt haben :D
    Aber ich bin gespannt, welche Aufgaben du davon erfüllst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Challenges sind eigentlich auch nicht so mein Ding, da ich mich wie du ungern beim Lesen einschränke, doch Mandys Challenge gefällt mir ganz gut :)

      Ja, ich bin selbst gespannt wie viele Aufgaben ich davon erfüllen werden kann

      Löschen
  2. Hey :) super Aufgaben, die du dir da ausgedacht hast.
    Ich denke, dass ich mich auch daran trauen werde :D

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rina,
    ich bin noch neu in der Welt der Buchblogs, würde aber die Chance nutzen und durch meine Teilnahme an Challenges und das Blogschreiben wieder mehr und bewusster lesen. Was muss ich denn tun, um mich bei Mandys Challenge anzumelden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      du kannst dich entweder auf ihrem Blog (http://bookaholicasworld.blogspot.de/p/buchchallenge-2014.html) oder wenn du auf goodreads angemeldet bist dort der Gruppe (https://www.goodreads.com/group/show/85824-buchchallenge-20-14) beitreten.

      Lg

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina