Montag, 4. November 2013

Neuzugänge (SUB-Explosion Teil 3)


In der Hoffnung, dass euch meine zahlreichen Neuzugänge-Posts noch nicht vollkommen zum Hals heraushängen, stelle ich euch heute noch ein paar neue Bücher vor, die nach meinem (wie es aussieht) viel zu langen Kaufentzug bei mir eingezogen sind. War einfach eine schlechte Idee eine SUB-Diät zu machen, während die Verlage ihr Herbstprogamm auf den Markt bringen. Aber keine Sorge in der nächsten Zeit werrden nicht mehr viele kommen...vermutlich noch ein Post wird es geben.  

 

Dark Canopy stand fast ein ganzes Jahr auf meiner Wunschliste, doch je weiter diese angestiegen ist,  desto mehr ist Frau Benkaus Debüt aus meinem Blickwinkel gerutscht. Nun war ich vor 4 Wochen (so lang schon wieder) ja auf der Buchmesse und da mir Frau Benkau so unglaublich sympathisch war, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Darum habe ich mir gleich auch noch Schlüsselherz gekauft, da sie unter dem Pseudonym "Liv Abigail" veröffentlich hat. Ich bin schon richtig gespannt und freue mich auf's lesen :) 

Wenn das Meer die Liebe trägt habe ich bei vorablesen.de gewonnen und in der Zwischenzeit auch gelesen. Eine wunderschöne, einfühlsame Geschichte, die zu berühren weiß. Eine Rezi wird bestimmt noch dazu kommen^^


Und zum Schluss noch drei englische Bücher, um mein Englisch ein wenig aufzupolieren. Außerdem macht neue Wörter lernen so viel mehr Spaß, als diese komischen Vokabeln, die immer in den Schulbüchern stehen.

Für Debutantes habe ich mich erst mal wegen des wunderschönen Covers entschieden und zum anderen, weil mir der Klappentext ganz gut gefallen hat.

The Future of Us und The Hunger Games habe ich beide schon auf deutsch gelesen. Ich weiß also ungefähr um was es geht, sodass mir das Lesen hoffentlich einigermaßen leicht fallen wird.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. SuB-Explosion trifft es! Oha... da hast du ja einiges zu lesen. Nur irgendwie lohnt sich eine SuB-Diät da gar nicht, oder?
    Viel Spaß dabei!

    Alles Liebe, Chimiko ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, um ehrlich zu sein hat sich der SUB Abbau nicht gelohnt^^ Dafür habe ich mir jetzt überlegt, jeden Monat ein oder zwei Bücher bewusst von meinen SUB zu lesen. Außerdem herrscht bis Weihnachten wieder ein striktes Kaufverbot...

      Liebe Grüße
      Rina

      Löschen
  2. Buchkaufverbote bringen bei mir überhaupt nichts! Spätestens nach 2 Wochen werde ich rückfällig und kaufe doppelt so viele Bücher!

    "Dark Canopy" solltest du ganz geschwind vom SuB befreien! Es lohnt sich! Du musst nur damit rechnen, dass du direkt "Dark Destiny" lesen willst ;)
    "Schlüsselherz" werde ich nun mal genauer unter die Lupe nehmen! Kannte ich noch gar nicht!
    VG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. The Hunger Games habe ich mir auch auf Englisch besorgt :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina