Mittwoch, 23. Oktober 2013

[Quasselpost] Meine Lieblingsbooktuber


Hallo ihr Lieben,

mein letzter Quasselpost liegt schon eine ganze Weile zurück...darum dachte ich mir, dass ich mich mit euch heute mal um das große Thema Youtube unterhalten könnte. Denn seit ich mit dem Bloggen angefangen habe, bin ich sehr, sehr oft auf Youtube (ja ich würde sagen fast täglich) um ja kein Video meiner Lieblingsyoutuber zu verpassen. Und da ich finde, dass meine Lieblinge gar nicht genug Abonnenten haben können, möchte ich euch in diesem Post jeden einzelnen, den ich wirklich richtig doll mag vorstellen. Darüberhinaus möchte ich auch ganz kurz anschneiden, was ich an Youtube so mag, ich dort aber keine Videos selbst mache.


 


Also ich habe auf Youtube sage und schreibe 71 Leute abonniert. Im Vergleich zu anderen mag das vielleicht ein wenig viel sein (ich gebe auch zu, dass ich es nicht immer schaffe, alle Videos anzuschauen), aber ich mag wirklich jeden einzelnen Kanal. Vor allem da die Leute so schön unterschiedlich sind:) Doch keine Sorge, ich werde euch jetzt sicher nicht alle vorstellen, denn dann würdet ihr noch morgen früh am Lesen sein. Ich werde euch meine allerliebsten Buchtuber (den das ist der Großteil meiner Abos) zeigen.


(Die Reihenfolge spielt übrigens keine Rolle)


1. brivido libro 

Den lieben Andi habe ich durch eigentlich nur durch Zufall entdeckt, musste ihn jedoch auf gleich auf der Stelle abbonnieren, da er mir super sympathisch war. Ich mag ihn unheimlich gerne, da er einfach eine ganz tolle, beruhigende Art an sich hat <3. Darüberhinaus hat er fast den gleichen Buchgeschmack wie ich, sodass ich mich auf seine Meinung stets 100% verlassen kann. Achja und das hätte ich beinahe vergessen: Er schreibt auch selbst Geschichten.

Schaut unbedingt mal bei ihm vorbei :) Zum Kanal?


2. TheSarahStory 

Sie ist mit eine der ersten, die ich auf youtube abonniert habe. Ich mochte sie auch gleich richtig gerne und das hat sich bis heute nicht geändert. Ihre Rezis sind meistens so mitreißend, dass ich danach am liebsten in die Buchhandlung stürmen würde, um mir das entsprechende Buch zu kaufen. Ich weiß nicht wie sie das schafft, aber sie trifft irgendwie immer die richtigen Worte. Darüberhinaus ist sie eine der ehrlichsten Personen, denen ich je begegnet bin. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund nimmt, sondern spricht ihre Meinung klar und deutlich aus und dazu steht - ganz egal ob es den anderen passt oder nicht. Dafür bewundere ich sie und ja ich würde sie in dem Stück auch als Vorbild sehen^^ Kurzum es macht einfach nur Spaß ihre Videos zu schauen :)

Zu ihrem Kanal?


3. SchockiBooks 

Was soll ich groß sagen, außer das Ninni und Jessy einfach der absolut Hammer sind. Ihre Videos sind nicht nur witzig und total einfallsreich, nein sie sprühen fast über vor Lebensfreude und guter Laune. Das Zuschauen ist ein wahres Vergnügen und wird nie langweilig. Am liebsten habe ich Booktalks, die TAGs und ihre gaaanz gaaanz vielen Neuzugänge Videos :)

Unbedingt vorbeischauen und abonnieren!! Zum Kanal?

4. Sevotharte sama 
(der Booktuber, bei dessen Kanalname ich mir regelmäßig die Zunge breche)


Beim lieben Michael sieht es fast genauso aus wie beim Andi von brivido libro: Auch ihn habe ich nur durch Zufall entdeckt, worüber ich im Nachhinein richtig froh bin. Nicht nur weil er mir super sympathisch ist und ich ihn total mag...ohne ihn wäre ich nie auf das ein oder andere Buch aufmerksam geworden und hätte mir wunderschöne Geschichten entgehen lassen. Michael liest nämlich gerne mal Bücher, die nicht zum üblichen Mainstream gehören, vor allem japanische Autoren haben’s ihm angetan. Ja und er schreibt auch selber Geschichten, sein zweiter Thriller 760 Minuten Angst ist dieses Jahr erschienen und nächstes Jahr wird ein weiteres Buch von ihm erscheinen, worauf ich schon sehr gespannt bin

Schaut unbedingt mal bei ihm vorbei <3 Zum Kanal?


5. Bines Bücher

 


Dieses Buchtuberin liegt mir von allen am meisten am Herzen, da ich die liebe Sabine schon seit gut 2 Jahren verfolge. Sie ist zwar noch nicht so lange auf Youtube, aber ihr Beautyblog war damals der erste, den ich regelmäßig gelesen habe. Seitdem hat sich vieles getan: Neben ihrem Bücherkanal, der eigentlich nur ihr Nebenkanals sein sollte, macht sie auch noch Beauty Videos, die ich genauso gerne anschaue. Ich mag ihre natürliche Art und die Weise wie sie ihre Videos dreht. Vor kurzem durfte ich sie schließlich mal persönlich kennenlernen und… ja…sie ist mir immer noch sympathisch. 
 Also Leute hier unbedingt vorbeischauen und Abo dalassen :) Zum Kanal?


6. Agathe Knoblauch



Allein für diesen Namen hat die liebe Agathe schon die Aufmerksamkeit aller verdient. Ich meine wie verrückt ist das bitteschön?! Aber auch ansonsten ist sie eine richtig verrückte Nudel, der man von der ersten Sekunde anmerkt, wie viel Spaß ihr das Video drehen macht und mit wie viel Begeisterung sie dabei ist. Zudem zaubert sie immer wieder neue Ideen aus ihrem Hut, sodass es garantiert nicht langweilig wird. Am liebsten schaue ich ihre Top & Flop Videos, bei denen sie immer schonungslos ehrlich ist und nichts beschönigt. 



7. KossisWelt



Wer kennt diesen Kanal bitte nicht? Kossi ist das, was man als „Youtube-Urgestein“ bezeichnen kann. Sie ist einfach ein absolutes MUSS in jeder Aboliste. Ich liebe ihre Rezis – egal zu welchem Buch, nachdem ich das Video angeschaut habe, muss ich dieses einfach lesen. Ihre Worte und Beschreibungen sind total überzeugend und geben einem das Gefühl die Geschichte unbedingt, unter allen Umständen gelesen haben zu müssen. Youtube wäre ohne sie nicht das, was es ist



Außerdem folge ich noch: Den Glimmerfeen, Dornroeschen89, Bambis Bücher, KnuffisBuchschnack, evlolle, WhatLinaLikes, MaddyRosarot, Sophies Bücherwelt, ohwhysosad, AllesAllerlei, Pia SeitenBlicke, WeltDerBücher, Anna Buchprinzessin, Ankas Geblubber, BuchlingJanine, Bockaholica, ZeilenzumTee und stillefeder.   

 
Schlichtweg, dass jeder seine Videos dort hochladen und so seine Kreativität freien Lauf lassen kann. Jedes Video ist einzigartig, von Person zu Person unterschiedlich, sodass man die verschiedensten Charaktere kennenlernt. Man hört ihnen zu, kann sich mit ihnen austauschen und und und…
 

Nun ich habe es mir ein paar Mal schon überlegt und ich spiele auch jetzt immer noch mit dem Gedanken…allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir dafür schlichtweg der nötige Mut fehlt. Ich habe einen heiden Respekt vor den ganzen YouTubern. Sich ohne groß überlegen vor die Kamera zu setzen und anfangen zu reden stelle ich mir unglaublich schwierig vor. Gerade wenn man wie ich von der schüchternen Sorte ist. Ich glaube ich würde mich selbst nicht wohl damit fühlen. Ein weiterer Grund: die liebe Zeit. Mein Blog nimmt schon sehr viel davon in Anspruch und die Schule braucht nun mal auch noch ein wenig davon. Das einzige, was ich vielleicht machen könnte, wäre ein Buchregal-Video zu drehen, also wenn ihr das möchtet


Okay, das war's dann von mir! Ich hoffe einige von euch, haben bis zum Schluss durchgehalten^^ Der Post ist nämlich etwas länger geworden als ich es geplant hatte.

Wie sieht eure Meinung zu Youtube aus? Welche Kanäle schaut ihr regelmäßig? Seit ihr vielleicht selbst auf Youtube aktive, dann lasst mir eure Links da. Ich schaue gerne vorbei :)

Lg

Kommentare:

  1. Hallo,
    schöner Beitrag, die meisten von den Booktubern schaue ich selbst und auch ich selbst bin zwar schon seit letztem Jahr auf YouTube aktiv, aber so richtig mitmischen tue ich erst seit diesem Jahr. :)
    Ich mag diese BookTuber aber auch gerne. :)
    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieblings-Buch-YouTube-Kanel ist der von Mona und Ben :) Die beiden sind einfach super witzig :)

    http://www.youtube.com/user/WeltDerBuecher

    Und Kossi ist ja sowieso der Dauerbrenner :)
    Außerdem habe ich dich auf meinem Blog zum Thema SuB-Challenge verlinkt :)

    Liebe Grüße,
    maaraavillosa

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina