Samstag, 26. Oktober 2013

Neuzugänge (SUB-Explosion Teil 1)

Nachdem ich meine Buch-Diät erfolgreich beendet und ganze 10 Bücher von meinen SUB verbannt habe, muss irgendwie eine kleine Sicherung bei mir durchgebrannt sein. Wochelanges Kaufverbot, das kann einfach nicht gut gehen, schon gar nicht, wenn einem ständig neue, spannende Bücher ins Auge springen. Ingesamt sind jetzt also 21 neue Bücher bei mir eingezogen...Zu meiner Verteidigung kann ich allerdings sagen, dass 6 davon Rezensionsexemplare sind.

Hier ein Überblick über die gesamte Ausbeute :)

 




 

Für Tanz auf Glas von Ka Hancock wollte ich mich eigentlich schon bei vorablesen.de bewerben, da der Klappentext wirklich richtig gut klang...Auf der einen Seite schön, auf der anderen aber auch irgendwie traurig. Allerdings habe dann aber wie so oft die Bewerbungsfrist verpasst (mein Gedächtnis ist in solchen Dingen echt ein Sieb^^) Beim Stöbern durch eine meiner Lieblingsbuchhandlungen habe ich es dann wieder entdeckt und mir gekauft :)

Das Licht zwischen den Meeren ist mir in einem Neuzugängevideo von Sarah von TheSarahStory ins Auge gestochen. Der Leuchtturm, die Möwen, das kräftige Blau hat mich sofort an meine Urlaube am Meer erinnert...Und spätestens nachdem ich die Kurzbeschreibung durchgelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch in meinem Regal stehen haben muss. 

Das Erscheinen von Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater konnte ich seit Anfang des Jahres kaum mehr erwarten, obwohl ich von "Nach dem Sommer" nur mäßig begeistert war. Dafür liebe ich ihren wunderbaren, malerischen Schreibstil, der zusammen mit der Leseprobe hat meine Zweifel ausgeräumt hat. Das Buch ist inzwischen schon gelesen und die Rezi wird nächste Woche dazu online kommen. Vielen Dank an lizzynet für das Rezensionsexemplar! 

Wir in drei Worten habe ich von vorablesen.de bekommen und ist ebenfalls schon gelesen und rezensiert. 

Von Lilly Lindner wollte ich seit längerem mal ein Buch lesen, da ich sehr viel Gutes über diese gehört habe. Besonders Splitterfasernackt, in dem Lilly ihre Geschichte erzählt, soll richtig gut sein. Allerdings bin ich bisher noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Nach Da vorne wartet die Zeit werde ich es jedoch so bald wie möglich nachholen, denn diese Wortgewalt, mit der hier erzählt wurde, hat mich total umgehauen.Wer mehr erfahren möchte, die Rezension ist bereits online. Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!  


Ja, ja meine Game of Thrones Sammlung wächst und wächst^^  


Anfang diesen Monat habe ich Band 6 von "Das Lied von Eis und Feuer" beendet, musste dann aber wegen meinem Buchkaufverbot warten bis ich mir den nächsten kaufen durfte. Band 8 ist schließlich mit in den Einkaufskorb gewandert, damit ich nach Band 7 nicht gleich wieder in eine Buchhandlung rennen muss. Außerdem hatte ich noch einen Gutschein, den es einzulösen galt.

Der Heckenritter von Westeros habe ich vom pehaligon Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen und bin aktuell (nach einer kleinen Game of Thrones Pause) fleißig am Lesen. 

Zum Schluss hätte ich noch mein absolutes Highlight: Inside HBO's Game of Thrones, das offizielle Fanbuch zur Serie. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie ich darauf gestoßen bin, ich weiß nur als ich es gesehen habe wollte ich es unbedingt haben...Allerdings kannte ich da den Preis noch nicht. Die deutsche Ausgabe kostet nämlich 29.95€  *schluck* Das war mir dann doch ein wenig zu viel. Also habe ich mal geschaut ob es die Ausgabe auch im Englischen gibt...Um es abzukürzen: Ja es gab sie und zwar für nur 10.95€. Da musste ich zuschlagen :)


Kennt ihr einen meiner Neuzugänge oder habt ihr vielleicht eins der Bücher schon gelesen? 

Liebe Grüße

 

Kommentare:

  1. Das freut mich, dass deine Game of Thrones Sammlung wächst. Meine ist so ziemlich komplett im Moment :)
    Das Inside Game of Thrones Buch habe ich im letzten Jahr auf deutsch geschenkt bekommen. Zwar ist es wirklich teuer aber jeden Cent wert. Absolut geniales Begleitbuch :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh :) Das sind aber tolle Neuzugänge! Und viele :D Der Bücherkauf entzug hat dann zum hämmungslosen kaufen geführt :D Bei mir ja auch. Das war ja eigentlich nicht Sinn der Sache ;D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen ;) Genug hast du ja ;D
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina