Dienstag, 1. Oktober 2013

Lesemonat September

Hallo ihr Lieben,

ich kann gar nicht glauben wie schnell der September doch an mir vorbeigezogen ist. Naja dafür habe ich Anfang des Monats eine wunderschöne Woche in der Toskana verbracht und mit meiner Klasse Florenz, San Gimignano und Lucca unsicher gemacht. Was möchte ich bitte mehr?
Aber genug von meinen Geplapper, kommen wir nun zu meinem Lesemonat. Nachdem der August ja unschlagbar war, habe ich das Tempo im September ein wenig heruntergeschraubt. Trotzdem habe ich  9 Bücher und 1 Ebook gelesen. Das macht im Gesamten 4439 Seiten :D

    
   
 


Meine Monathighlights:


Im September haben es wieder fünf Bücher geschafft mich restlos zu begeistern. Mein erstes Highlight: Himmelsfern von Jennifer Benkau war einfach richtig richtig toll ♥ Von der ersten bis zur letzten Seite eingehüllt in eine geheimnisvolle, aber auch etwas düstere Atmosphäre, ließ ich mich von Frau Benkaus Worten treiben und von der Geschichte mitreißen. Hihi die nächsten beiden Bücher, dürfen in meiner Statistik natürlich nicht fehlen... "Das Lied von Eis und Feuer"ist momentan meine absolute Lieblingsreihe. Ich liebe George R.R. Martins Schreibstil und sein Einfallsreichtum, der jeden Band zu einem ganz eigenen Erlebnis macht. Ein weiteres Highlight war "Die Geschichte von Zoe und Will" von Kristin Halbrook. Neugierig und ohne große Erwartungen habe ich mich ans Lesen gemacht und mit einer wunder-, wunderschönen Geschichte überrascht worden.düsteren. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so tief berühren könnte. Und zum Schluss habe ich noch "Vergiss den Sommer nicht" von Morgan Matson.
Die absolute Leseüberraschung:

♥♥♥

Leseenttäuschung: gab es keine :)


Mein Fazit: 

Obwohl die Schule wieder angefangen hat, bin ich gegen meine Erwartungen relativ oft zum Lesen gekommen. 9 Bücher sind es letztendlich geworden, wovon keins eine Enttäuschung war. Besser kann's gar nicht sein, oder? Ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden! Wie es im Oktober allerdings weitergehen wird, kann ich zurzeit schlecht abschätzen, da es meine Lehrer bisher noch ein bisschen langsam angehen lassen. Das kann sich jedoch ganz schnell ändern...Naja gerade lese ich"Da vorne wartet die Zeit" von Lilly Lindner (Das mir übrigens schon recht gut gefällt, besonders ihre Wortwahl^^) und den 6. Band von "Das Lied von Eis und Feuer". 



Wie viele Bücher habt ihr in diesen Monat gelesen? Was wollt ihr alles im September lesen? 


Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Ich habe die ganze Zeit Semesterferien und habe es gerade mal auf halb so viele Bücher geschafft eh :D Stark, stark!

    Liebe Grüße,
    maaraavillosa


    P.S. Mein Lesemonat ist auch online :) http://maaraavillosa.blogspot.de/2013/10/lesemonat-september.html

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina