Samstag, 21. September 2013

*Samstags-Aktion* Lesenacht XXL


Hallo ihr Lieben,

"Gemeinsam lesen und blubbern, bis die Augen zufallen" das soll das Motto für den heutigen Abend sein, denn es ist mal wieder Zeit für eine Lesenacht. Doch dieses Mal hat sich die liebe Anka etwas ganz besonderes einfallen lassen...Da mit diesem Mal die 10. Ausgabe der Lesenacht stattfindet, heißt es: Lesenacht Extralarge! Allerdings wird danach unsere gemeinsame Lesezeit noch nicht beendet sein...Eine Woche lang findet eine Art "Lesemarathon" statt, der am 28.09. mit einer weiteren Lesenacht ausklingen wird.

Hört sich richtig gut an, oder? Ich jedenfalls freue mich schon riesig darauf und bin mir sicher, dass eine Menge Spaß auf mich warten wird :)

Gestartet wird wie immer um 21:00 Uhr! Zu jeder vollen Stunde wird es natürlich wieder eine Frage geben, damit wir das Buch, die Protagonisten usw. ein bisschen besser kennenlernen. 

* 1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr 

Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht?


Ich werde mit "Die Geschichte von Zoe und Will" von Kristin Halbrook in die Lesenacht starten. Gestern habe ich schon ein wenig reingelesen, sodass ich jetzt ganz gespannt bin, was im Verlauf alles auf mich warten wird. Der Klappentext und die ersten Seiten versprechen jedenfalls eine wunderschöne Geschichte hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :)


* 2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr

Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?)

Also so weit ich das im Moment beurteilen kann, würde sich das Buch ganz gut verfilmen lassen. Zwei junge Menschen, die die Schatten ihrer Vergangenheit, ihr altes Zuhause hinter sich lassen wollen, um an einem anderen Ort ein neues, besseres Leben zu beginnen...Dazu eine schöne Liebesgeschichte, ja das würde ich mir gerne als Film anschauen :) Bin eh schon hin und weg von Zoe und Will...


 * 3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr

Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden?

Ähm...ähm...das ist wirklich eine richtig schwere Frage. Keine Ahnung, ich bin total schlecht im schätzen...Für heute Abend so um die 1000 Seiten?? Und vielleicht um die 20 000 Seiten für das ganze Event??


  * 4. Aufgabe ~ 0:00 Uhr

Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträum hast?

Solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel hat mich nach dem Lesen noch sehr lange beschäftigt. Die Geschichte war so unglaublich emotional und konnte mich ganz tief berühren.


  * 5. Aufgabe ~ 1:00 Uhr

Sei spontan! Gib der Hauptfigur eine Farbe, Ton oder Geschmack!

Noch so eine knifflige Frage^^ Zoe und Will sind von Zuhause abgehauen um ihrer traurigen Vergangenheit zu entfliehen und irgendwo anders endlich glücklich zu werden. Ich glaube die beiden wäre für mich orange mit einem leichten grauen Schatten. Als Geschmack fällt mir spontan Johannisbeere ein. Süß aber auch mit einem leicht säuerlichen Nachgeschmack.


* 6. Aufgabe ~ 2:00 Uhr

Wie lautet dein Fazit zur heutigen Lesenacht und was sind deine Erwartungen für die kommenden Tage?
 
Erst einmal natürlich vielen lieben Dank an Anka, die diese Lesenacht mal wieder wunderbar organisiert hat. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mit meinem Buch ein paar schöne Stunden verbringen und zwei tolle Protagonisten kennenlernen dürfen. Meine Erwartungen für die kommenden Tage? Naja ich hoffe trotz der Schule ein wenig Zeit fürs Lesen aufzubringen. Ja und auch auf die Fragen/ Aufgaben, die auf uns warten werden, bin ich sehr gespannt :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina