Samstag, 3. August 2013

Update 3: Kapitel 10 ~ Kapitel 13



Achtung Spoiler!!



Es ist so schön zu verfolgen wie sich die Freundschaft der beiden entwickelt. Aber auch Wills Entwicklung gefällt mir. Sein Sarkasmus bzw. Humor ist wirklich viel besser als dieses ständige depri sein :)

Dass sich Lou nun diese ganzen Ausflüge und Aktionen ausdenkt, um Will’s Lebensfreude wieder zu wecken, zeigen wie wichtig er ihr bereits geworden ist. Leider ist das mit der Pferderennbahn nicht so gut angekommen, aber das hatte ich schon fast geahnt, schließlich war der Krankenhausbesuch auch kein leichtes Handhaben. Gleichzeitig hat mir dieser Ausflug gezeigt, wie umständlich solche selbstverständlichen Dinge für Will sein können. Dazu auch noch dieses rücksichtslose und gleichgültige Verhalten der Menschen…Am liebsten hätte ich jedem einzelnen ins Gesicht geschrien.

Der zweite „Ausflug“ ist dagegen viel besser verlaufen und zu meiner bisherigen Lieblingsstelle geworden.

Ein kleines Zitat (das ich sooo schön fand):

„Warten Sie noch eine Minute, Clark.“ 
Ich drehte mich zu ihm um. Wills Gesicht lag im Schatten und ich konnte ihn nicht deutlich sehen. „Warten Sie noch. Nur eine Minute.“ 
„Alles in Ordnung?“ 
Ich ließ meinen Blick an seinem Stuhl hinabwandern, fürchtete, dass er irgendwo eingeklemmt war oder festhing und dass ich etwas falsch gemacht hatte. 
„Es geht mir gut. Ich will einfach…“ 
Sein Hemdkragen hob sich hell von dem dunklen Jackett ab. 
„Ich will einfach noch nicht hineingehen. Ich will einfach hier sitzen und nicht daran denken…“ 
Er schluckte. Sogar im Halbdunkel wirkte dieses Schlucken mühsam. 
 „Ich will einfach… ein Mann sein, der mit einem Mädchen in einem roten Kleid im Konzert war. Dieser Mann will ich einfach noch ein paar Minuten länger sein.“ 

(S. 238)

Ach ja Louisa Schwester Treena bereitet mir einige Probleme. Wie kann man so unglaublich egoistisch und rechthaberisch sein? Echt anstrengend! Zum Glück verschwindet sie bald…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina