Samstag, 3. August 2013

*Samstags-Aktion* Lesenacht




Hallo ihr Lieben,

gestern hat die liebe Anka auf facebook und twitter angefragt, ob jemand Lust auf eine spontane Lesenacht hätte. Da mir meine erste Lesenacht sooo veil Spaß gemacht hat und ich bei der Hitze eh nicht richtig schlafen kann, fand ich diese Idee wirklich genial! Tja und da das außer mir einige genauso gesehen haben, heißt es heute Abend Lesen bis die Augen zufallen :)

Gestartet wird wie immer um 21:00 Uhr! Zu jeder vollen Stunde wird es natürlich wieder eine Frage geben, damit wir das Buch, die Protagonisten usw. ein bisschen besser kennenlernen werden.

* 1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr

Mit welchem Buch wirst du die heutige Lesenacht verbringen? Startest du neu, oder hast du bereits einige Seiten gelesen? Wie ist dein bisheriger Eindruck vom Buch?


Ich werde die nächsten Stunden mit "Rush of Love" von Abbi Glines verbringen. Angefangen mit Lesen habe ich noch nicht (habe nach "Ein ganze halbes Jahr" erst einmal eine kleine Verschnaufpause gebraucht) allerdings habe ich mal kurz das erste Kapitel quergelesen.  Mmh, mein Eindruck? Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, aber wenn ich in die Rezi vergleiche, die ich im Vorfeld gelesen habe, gehen die Meinungen doch ein wenig auseinander. Ich bin gespannt wie ich es finden werde :)

* 2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr 

Bist du ein emotionaler Leser? Lachst und weinst du beim Lesen? Oder bist du Mr./Mrs. Pokerface und lässt dir deine Lesegefühle nicht anmerken?

Oh ja ich glaube wenn man mich beim Lesen beobachtet, kann man mir ganz genau ansehen, was ich gerade denke bzw. fühle. Laut lachen oder herzergreifend weinen kommt dagegen eher selten vor. Ist immer von der Geschichte abhängig. Aber mal über die ein oder andere Sache schmunzeln oder seufzen...Gerade zum Beispiel habe ich mich köstlich über Rush amüsiert. Da nähert er sich Blaire immer an und dann macht er so komische Andeutungen. Sie solle lieber die Finger von ihm lassen oder es wäre besser wenn sie sich von ihm fernhalten würde.

 * 3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr

Was macht für dich ein Buch zu einem Lesehighlight? Was muss ein Buch haben, damit es dich zu 100% begeistert? 

Wenn mich eine Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite flash, sodass ich keine einzige Sekunde bis zum Weiterlesen verstreichen lassen möchte.  
Was muss ein Buch für mich haben?
Wie gesagt muss mich die Story begeistern können (von der Idee sowie der Umsetzung). Sie sollte mich wirklich fesseln und irgendwas in mir auslösen. Der Schreibstil ist natürlich auch wichtig. Ein No-Go wären z.B. zu viele verschachtelte Sätze, weil das meinen Lesefluss hemmt. Ach ja und die Charaktere sollten mir auch sympathisch sein, da ich gerne an deren Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben möchte :)
 * 4. Aufgabe ~ 0:00 Uhr

Hast du besondere Wünsche oder Ideen für die Jubiläums-Lesenacht im nächsten Monat? Was denkst du (allgemein) über einen mehrtägigen Lesemarathon (Read-a-thon) mit netten Aufgaben und viel Blubberei zwischendurch?

Ideen bzw. Wünsche hätte ich jetzt eher weniger. Vielleicht könnten sich die Fragen noch ein bisschen mehr auf das Buch konzentrieren, also mehr auf den Inhalt, die Charaktere etc. eingehen. 
Ein Read-a-thon fände ich wirklich toll :D Ich wäre da sicherlich mit vor der Partie^^
  * 5. Aufgabe ~ 1:00 Uhr

Abschließend darf die Frage nach deiner gelesenen Seitenanzahl natürlich nicht fehlen! Hosen runter, los! Wie viele Seiten hast du heute, während der Lesenacht, tatsächlich gelesen?

Im Vergleich zu meiner letzten Lesenacht war ich um einiges erfolgreicher. Ich habe Rush of Love beendet, was heißt das ich in 5 Stunden 240 Seiten gelesen habe :) 

Letzte Worte...
Vielen lieben Dank an Anka und alle anderen für diese schöne Lesenacht. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht!


Lg

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Nacht ;) Die Lesnächte von Anka sind echt toll und bei der Hitze ist an Schlaf sowieso nicht zu denken^^ Ich würde auch sehr gerne mitmachen, aber wir fahren heute Nacht in den Urlaub und dann wird das leider nichts -.- Aber dir ganz viel Spaß beim Lesen und Fragen beantworten ;)

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urlaub ist natürlich auch nicht schlecht ;) Ich werde mich leider mit Balkonien zufrieden geben müssen^^

      Dir wünsch ich aber ganz viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Rina

      Löschen
  2. Toll, dass du dabei bist! Viel Spaß mit Rush of Love!!

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina