Dienstag, 30. Juli 2013

*Wir lesen* Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes ~Der Startschuss ist gefallen

 

Hallo ihr Lieben, 

endlich kann es mit unserer Leserunde zu "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes losgehen. Doch bevor wir uns alle auf das Buch stürzen und die erste Seite aufschlagen werden, möchte die liebe Anka noch gerne wissen, warum wir an dieser Leserunde teilnehmen, worauf wir uns am meisten freuen und natürlich mit welchen Erwartungen wir an dieses Buch rangehen.

Meine Erwartungen

Eigentlich habe ich relative hohe Erwartungen, da ich bis jetzt überall nur begeisterte Stimmen, ja regelrechte Lobeshymnen dazu gehört habe. Gleichzeitig versuche ich aber auch meine Euphorie ein wenig zu bremsen, nicht meine Vorstellungen total überzogen sind und ich hinterher enttäuscht bin -was ich allerdings nicht glaube. Ich freue mich wirklich schon richtig doll auf's Lesen und bin bereit mich auf dieses emotionale Abenteuer einzulassen. Die Taschentüchern liegen griffbereit, es kann also jederzeit losgehen ;)

Warum nehme ich an dieser Leserunde teil?

Ich nehme an dieser Leserunde teil, weil ich dadurch eben die Möglichkeit habe, das Buch gemeinsam mit anderen zu lesen und mich mit ihnen über die unterschiedlichstens Sachen auszutauschen. Beispielsweise: Wie sehen sie das oder das? Teilen sie die gleichen Gedanken wie ich? Wie gehen sie mit der Thematik um? Berührt sie diese Stelle genauso, oder nicht?

Worauf freue ich mich am meisten?  

 Ach, zunächst freue ich mich natürlich aufs Lesen, da ich es kaum erwarten kann Will und Lou kennenzulernen. Der Klappentext und die Leseprobe (die ich gefühlte tausend Mal gelesen habe) versprechen einfach soooo viel...Und als zweites freue ich mich selbstverständlich auch auf den Austausch mit den anderen :D


Leserunden Meilensteine

Prolog - Kapitel 4

Kapitel 5 - Kapitel 9

Kapitel 10 - Kapitel 13

Kapitel 14 - Kapitel 16

Kapitel 17 - Kapitel 20

Kapitel 21 - Kapitel 24

Kapitel 25 - Ende



So, dass war's eigentlich erst einmal von mir.



Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, sowie meinen Mitleser und Mitleserinnen eine hoffentlich schöne gemeinsame Lesezeit!


Liebe Grüße


1 Kommentar:

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina