Dienstag, 11. Juni 2013

Kleiner Quasselpost

Hallo ihr Lieben,

es ist eine gefühlte Ewigkeit her, seit ich meinen letzten Quasselpost geschrieben habe...Es ist also höchste Zeit diesen Zustand zu ändern :)

Wie ihr sicher gemerkt habt, ist es in den letzten Woche etwas ruhiger auf meinem Blog geworden.  Bevor einer fragt: Ja ich lebe noch, allerdings hab ich zurzeit einfach viel zu viel für die Schule zu tun:( Hausaufgaben, Klassenarbeiten, Test, Referate usw. ihr kennt das ja. Kurz vor Ende des Schuljahrs möchte einfach jeder Lehrer noch ruckzuck seine Pensum durchbringen. Heute z.B. stand die letzte Bio-Klausur an und morgen folgt dann gleich Religion.

Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass es deshalb noch ein bisschen so weitergehen wird. Aber ich verspreche euch: Ich werde mir Mühe geben^^

So und nun kommen wir zum ersten eigentlichen Thema dieses Post: Ich wurde gleich zweimal getaggt von der lieben Jenny. Dankeschön dafür <3


Hier sind die Regeln:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.

1. Wie viele Bücher hast du schon gelesen?


Ernsthaft?! Gleich die erste Frage überfordert mich ein wenig...Wie viele Bücher? Also...um die 200-250 Bücher habe ich bestimmt schon gelesen. 

2. Was ist dein Lieblingsgenre?

Das ist leicht, da brauch ich nicht mal einen Blick in mein Regal zu werfen. Denn was ich da sehen würde, weiß ich auch so: Dystopien, Fantasy und Liebesgeschichten :D

3. Siehst du Serien? Wenn ja welche?

Haltet mich bitte nicht für verrückt oder so, aber ich schaue kaum noch Fernsehen. Keine Ahnung wieso *schulter zuck* Aber wenn ich mal Lust habe, dann schaue ich unter anderem "Two and a half man", "How I met your mother" oder "Shopping-Queen".

4. Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB?

Ich weiß nicht ob ich die richtige Zahl hier wirklich hinschreiben soll. Wenn ich so lese, welche Stapel ungelesene Bücher andere Buchblogger und -tuber haben, schäme ich mich richtig. Mein SUB ist dagegen nämlich ein Winzling. Gerade einmal 41 bescheidene Büchlein warten darauf von mir gelesen zu werden.

5. Welchem Buchcharakter oder Schauspieler willst du mal in echt begegnen? 

Gwendolyn und ihre Freundin Leslie aus Kerstin Gier's Edelsteintrilogie würde ich wirklich gerne mal treffen. Die beiden waren mir beim Lesen einfach sooooooo sympathisch. Ich bin mir sicher, dass ich mich sehr gut mit ihnen verstehen würde :)

6. Kannst du auch im Zug oder Bus lesen?


Im Bus ja, im Zug hab ich's noch nicht ausprobiert 

7. Wann liest du am liebsten? (Morgens, Mittags, Abends, Nachts?) 

Tag, Uhrzeit, Ort ist bei mir nur Nebensache. Ich habe eigentlich immer Lust zu lesen :D 

8. Was hast du als Kind gerne gelesen?


Die Bücher von Astrid Lindgren <3 Egal ob Pippi Langstrumpf, Michel aus Löneberga, Lotta, Madita oder Ronja Räubertochter...Ich habe ihre Geschichten regelrecht verschlungen *schwärm*


9. Gehst du auf Buchmessen? (Oder hast du es vor?)


Was für eine Frage?! Natürlich gehe ich auf Buchmessen :) Frankfurt ist schon ganz dick und fett in meinem Kalender eingetragen^^

10. Was liest du momentan und was als Nächstes?

Im Moment lese ich "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick und den ersten Band von "Crossfire" von Sylvia Day.

 

Welches Buch ich danach lesen werde, weiß ich noch nicht so genau. Das entscheide ich spontan nach Lust und Laune^^


11. Wie lange am Stück kannst du lesen?

Unendlich lange...Ich könnte morgens anfangen und ganz spät in der Nacht aufhören XD 


Die Regeln:

- 6 Fragen beantworten
- sich 6 neue Fragen ausdenken
- 5 Blogger mit dem Tag erschrecken ;)

1. Was ist dein größter Traum?

Mein größter Traum wäre es, als Backpackerin Neuseeland zu erkunden und so das Land, die Leute sowie die Traditionen kennezulernen.

2. Welches Buch willst du dir im moment unbedingt kaufen?

Puuh, da stehen mehrere zur Auswahl:

 

3.Wo willst du mal Urlaub machen?


Neuseeland oder Schweden 

4. Welche Jahreszeit magst du am meisten?


Frühling, weil alles zu blühen beginnt und die Natur langsam aus ihrem Winterschlaf erwacht und Herbst, weil ich die bunte Blätterpracht der Bäume einfach liebe ♥

5. Was war für dich dieses Jahr das beste Buch?


Ganz eindeutig: Seelen von Stephenie Meyer. Ich habe es zwar schon letzte Woche beendet, aber ich bin immer noch total begeistert. Dieses Buch ist einfach grandios!! Warum? Das verrate ich euch in meiner Rezi :)
 

6. Bücherei, Internet oder Buchhandel?


Alle drei xD




So und last but not least:  Die liebe Lole hat mir meinen dritten Award verliehen.

 

Regeln des Awards:
* denjenigen, der dir den Award verliehen hat, verlinken
* das Logo auf dem Blog platzieren
* 7 Dinge über sich erzählen
* weitere Blogs nominieren


Okay, dann also 7 Fakten über mich:
*1.  Ich bin der wohl ungeduldigste Mensch, den man sich vorstellen kann 

*2. Ich verlege ständig irgendwelche Sachen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht irgendwas suche
*3. Wenn ich alleine zuhause bin, ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich mit mir selber rede^^ Ich weiß nicht wieso, aber ich kann diese Ruhe einfach nicht ertragen.
*4.  Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen…ehm oder auch auf übermorgen…oder überübermorgen
*5.  Ich bin ein riesengroßer Astrid Lindgren Fan. Ich liebe ihre Geschichten einfach<3
*6. Wenn ich etwas haben möchte (vor allem Bücher), dann am besten sofort

*7. Ich bin Notizbuchsüchtig, da ich unheimlich gerne Listen schreibe  

Ich nominiere: 

Sandra von Pusteblume?


So, dass wäre nun geschafft. Viel Spaß beim Durchlesen!

Lg

1 Kommentar:

  1. Sei lieber froh, dass dein SuB nicht so groß ist - bei mir ging das ganz schnell und jetzt komme ich mit dem lesen nicht mehr nach^^

    Oh ja, Gwen und Leslie würde ich auch liebend gerne mal treffen xD
    Die Bücher von Astrid Lindgren mochte ich als Kind auch total gerne^^ Und "Mein Sommer nebenan" ist echt toll, viel Spaß noch beim Lesen ;)

    Und danke für den Award :D

    LG Filo

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina