Montag, 27. Mai 2013

Neuzugänge :)


Hallo ihr Lieben,

fünf ganz tolle Bücher haben mich in den letzten Tagen erreicht und ich freue mich schon riesig aufs Lesen :)


Klappentext:
Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Meine Meinung:
Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, hat mich die Handlung gleich an "Der Bachelor" erinnert. Ich bin jetzt kein Fan von dieser Sendung (eher das Gegenteil), aber die Idee hat mich total überzeugt...ja und das Cover ist auch wunderschön. So und nachdem Selection etwas länger auf meiner Wunschliste stand, habe ich es mir endlich bestellt.



Klappentext:
Was verlierst du, wenn du gewinnst?
Kate und Zoe: Sportlerinnen, Konkurrentinnen und Freundinnen. Seit sie sich vor vierzehn Jahren für das englische Nationalteam der Radrennfahrer beworben haben, sind sie eng befreundet. So unterschiedlich sie auch sind, wissen sie doch, dass sie sich auf ihre Freundschaft verlassen können. Jetzt steht der entscheidende Wettkampf ihrer Karriere bevor. Sie sind die Besten im Land - aber wer ist die Bessere von ihnen beiden? In dieser aufgeladenen Situation kommt es zu einer Auseinandersetzung, die alles in Frage stellt. Es geht um Sophie, Kates kleine Tochter, die schwer krank ist. Und um ein Geheimnis, das seit Jahren zwischen ihnen steht und immer schwerer auf ihnen beiden lastet. Sollte es jemals enthüllt werden, wäre nichts in ihrem Leben mehr so, wie es war ...

Meine Meinung:
Vor ein oder zwei Monate gab es zu diesem Buch eine Leserunde auf lovelybooks, zu der ich mich zu gerne beworben hätte, aber zu diesem Zeitpunkt einfach so viel Lernstress hatte. Im Nachhinein, als ich die vielen begeisterten Rezensionen gelesen habe, habe ich mich wirklich geärgert. Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich im Moment bin :) Vielen lieben Dank noch einmal an dich divergent, dass du dieses wunderbare Buch mit mir getauscht hast!



Klappentext:
Marc und ich. Ich und Marc. Wie im Rausch. So stark, so mächtig, so dunkel. Alles andere um mich herum verblasst. Berlin. Meine Eltern. Und auch Felix, mein lieber, wunderbarer Felix, der zu Hause auf mich wartet …Während der Sommerferien am Meer begegnet die siebzehnjährige Leni Marc, einem Boxer aus England, der eine unbändige Anziehungskraft auf sie ausübt. Lenis Gefühle für Marc stellen selbst ihre gerade begonnene Liebebeziehung zu ihrem Kindheitsfreund Felix in den Schatten. Als ihre Eltern ihr den Umgang mit Marc verbieten wollen, flieht sie kurzerhand mit ihm nach London. Doch sie muss bald einsehen, dass sie damit einen großen Fehler begangen hat …

Meine Meinung:
Soooooo viele begeisterte Rezensionen wie ich zu diesem Buch gelesen habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Anfang dieses Jahres hat es mich noch nicht angesprochen, aber spätestens seit ich "Beautiful Disaster" gelesen habe, kann ich von solchen Liebesgeschichte nicht mehr genug bekommen^^



Klappentext:
Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …

Meine Meinung
Ich glaube dazu brauche ich nicht mehr viel sagen...Ich liebe es Dystopien zu lese und diese hier hört sich einfach richtig richtig spannend an :) 

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Und zum Schluss noch ein englisches Buch


Klappentext:
Natalie writes the relationship column for her high school newspaper. Then she is accused of knowing nothing about guys and giving girls bad relationship advice, so she decides to disguise herself as a guy and spend a week at Underwood Academy, the private all-boys boarding school in town. And in the process, she learns about guys, though in ways she never expected. But when she starts to fall for her dreamy roommate, things get even more complicated. The fun doesn't stop in this light, lively offering for teen girls.

Meine Meinung
Babe in Boyland habe ich bei der lieben Bibi in einem Neuzugängevideo gesehen. Das Cover (das ich übrigens richtig richtig cool finde) und die Handlung haben mich gleich angesprochen, tja und da ich eh anfangen wollte auch auf englisch zu lesen, habe ich es mir bestellt. Für den Preis kann ich nichts falsch machen ;)


Das waren meine Neuzugänge! 
Habt ihr schon eins von diesen Büchern gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? 

Lg 

Kommentare:

  1. Ohhh *-* TOlle Neuzugänge!
    Selection ist total gut :) Ganz viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Rina,

    Babe in boyland hört sich wirklich interessant an :D
    Ich werd mir das mal merken! Und auch die anderen Bücher sind toll, obwohl ich keins davon gelesen hab ;)
    Viel Lesespaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. "Selection" möchte ich auch unbedingt noch lesen, es ist auch schon unterwegs zu mir ;) *freu*!!

    Von "Aufbruch" hab ich auch schon eine Menge gehört, allerdings viel Mittelmäßiges..
    Da kommt doch eine Rezi oder ;)?

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kommt dazu eine Rezi :) Du müsstest mir nur ein wenig Zeit geben ;)

      Lg

      Löschen
  4. Partials ist super toll, damit wirst du sicher deinen Spaß haben! Und Selection hat mir auch ganz gut gefallen :)
    Tolle neue Schätze!

    lg
    Shanty :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Rina! :)
    Bin grad durch Leseglück auf deinen Blog gestoßen. Du hast einen tollen Buchgeschmack. Hast mit mir eine neue Leserin gewonnen. ;)
    Liebste Grüße und ganz viel Spaß weiterhin beim Bloggen,
    Liss
    http://goood-reading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina