Dienstag, 30. April 2013

Lesemonat April

Hallo ihr Lieben!

unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht...Eben hat dieser Monat erst angefangen und jetzt ist der April schon wieder vorbei...Im Gesamten bin ich mit meiner Leseleitung eigentlich auch diesen Monat ganz zufrieden, obwohl ich dieses Mal nur 7 Bücher gelesen habe, was über 2500 Seiten (genauer gesagt 2573) macht. Pro Tag waren das ungefähr 85 Seiten.

Doch nun zu den Büchern. Diese hier habe ich alle gelesen:

 
 

-> fehlende Rezis folgen in den nächsten Wochen!


Meine Monathighlights:


Gleich drei neue Lieblingsbücher habe ich im April für mich entdeckt. "Und keiner wird dich kennen" - super spannend, emotional, aufrüttelnd, an manchen Stellen total schockieren. Fantastisch! "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist einfach eine ganz besondere Geschichte mit vielen wunderschönen Momenten und mit Abstand den liebeswertesten Protagonisten, die mich zu Tränen gerührt haben :) Und zum Schluss: "Beautiful Disaster" - Dieses Buch habe ich von der ersten Seite an einfach nur geliebt, Travis und Abby sind grandios. Ich habe mich mit ihnen gefreut, mit ihnen mitgefieber, gelitten... Kurz gesagt: Die Handlung war genau das, was ich schon immer mal lesen wollte. Perfekt!

Die absolute Leseüberraschung:


Natürlich an dieser Stelle mal wieder ein Thriller^^ Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, lese ich nicht oft Bücher dieses Genre, aber hin und wieder kann ich einfach wiederstehen :) So auch bei "Sei lieb und büße". Ja und ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Bereits nach den ersten paar Seiten konnte mich Janet Clark mit ihrer Geschichte fesseln und ich habe bis zum Ende mitgerätselt, wer den nun der Täter ist. Achja und das Cover ist natürlich auch ein weiterer Pluspunkt!

Leseenttäuschung:


Nachdem ich den ersten Band von "80 Days" gelesen hatte, war ich eigentlich ziemlich neugierig wie es mit Dominik und Summer weitergeht. Voller Vorfreude habe ich mich also an den zweiten Band gemacht und wurde leider ziemlich enttäuscht. Irgendwie konnte mich die Handlung nicht wirklich packen. Im Gegenteil! Ich habe mich während des Lesen die meiste Zeit eher gelangweilt. Nur die letzten 60-70 Seiten konnten es dann noch rausreißen. Hoffentlich ist das in Band 3 anders :P


Mein Fazit:

In diesem Monat habe ich wirklich wieder sehr viele schöne Bücher gelesen (mal abgesehen von einer Enttäuschung) . Vor allem "Beautiful Disaster" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" konnte ich mich in ihren Bann ziehen :) Das einzige, was mich ein wenig ärgert ist, dass ich mich zurzeit in einem kleinen Tief befinde und mir die Lust zum Rezensionenschreiben irgendwie abhanden gekommen ist. Ich möchte zwar und ich habe auch jede Menge Ideen, aber wenn ich mich dann hinsetzen und losschreiben will, geht es nicht mehr. Ich hab keine Ahnung wieso, da es am Lesen definitiv nicht liegt. Vielleicht setze ich mich selbst viel zu sehr unter Druck, weil ich mich euch gegenüber verpflichtet fühle, schließlich wollt ihr ja nicht nur "Neuzugängepost" , "TAGs" usw. lesen. Tja und dieses Unter-Druck-setzen sorgt bei mir wahrscheinlich für diese Blockade.  Daher nehme ich mir für Mai nicht allzu viel vor, sodass es etwas ruhiger auf meinem Blog werden kann. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und könnt meine Entscheidung ein wenig verstehen :) 


Und wie sah es Lesetechnisch bei euch so aus? Was habt ihr diesen Monat so gelesen?


Ich wünsche euch allen noch eine schöne "Restwoche" und viel Spaß beim Schmökern.

Liebe Grüße


P.S. Ganz ganz lieben Dank an meine 63 GFC, meine 18 Blogconnect, sowie meinen 12 bloglovin' Follower!!!

Kommentare:

  1. Hallöle, bin grad neu auf deinen Blog gestoßen und finde ihn ganz wunderbar, hihi :D
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" soll wirklich toll sein, das muss ich mir auch unbedingt zulegen und "Sei lieb und büße" scheint auch ziemlich interessant zu sein :)
    Hab dich gleich mal verfolgt!
    Lg
    Boncuk

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Lesemonat :)

    Ich wünschte, bei mir wären es auch mal so viele Bücher. xD
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" steht auf meiner Wunschliste
    und ich möchte es mir unbedingt noch kaufen, weil ich so viel
    Gutes darüber gehört habe.
    "Sei lieb und büße" liegt auf meinen SUB, auf dieses Buch
    bin ich auch schon sehr gespannt.

    LG Mona ;)

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina