Dienstag, 19. März 2013

Neuzugänge in dieser Woche :)

Hallo ihr Lieben,

ja... da wäre mal wieder ein Lebenszeichen von mir :) 
Sorry, dass ich seit Freitag nichts mehr gepostet habe...Ich würde wirklich gerne die Rezis zu meinen gelesenen Büchern schreiben, aber die Schule verlangt diese Woche einfach meine volle Aufmerksamkeit. Nächste Woche wird das jedoch anders, versprochen!

Zum Trost  gibt es dafür einen kleinen Neuzugängepost.
3 neue Bücher haben mich in der letzten Woche und 1 in der Woche davor erreicht :)

Mit einem Klick auf das Buch gelangt ihr direkt zur jeweiligen Verlagsseite

Klappentext
Clio Martin und Thais Allard sind wie Tag und Nacht. Und doch fließt das gleiche Blut in ihren Adern: Hexenblut. Gemeinsam können die Zwillinge alles erreichen, denn sie sind vereint durch ein Band der Magie. Wäre da nicht der Mann, den sie beide lieben. Und ein skrupelloser Hexenzirkel, der es auf ihre Macht abgesehen hat. Doch die wahre Gefahr geht von einem tödlichen magischen Gegner aus, der die Schwestern entzweit – und sie vernichten will …
Thais Allard kann kaum glauben, was sie nach dem Tod ihres Vaters erfährt: Sie hat eine Zwillingsschwester in New Orleans – und in ihrer beider Adern fließt Hexenblut! Als Thais ihre Zwillingsschwester Clio endlich kennenlernt, ist nichts mehr, wie es war: Denn das Band der Magie, das sie beide eint, verleiht ihnen unvorstellbare Macht – und birgt eine tödliche Gefahr.

Meine Meinung
Der Klappentext hat mich ein bisschen an das doppelte Lottchen erinnert. Zwei Zwillingsschwestern, die nichts von ihrer Existenz wissen... Dazu noch ein Prise Magie für die nötige Spannung, ich glaube, dass könnte genau eine Geschichte nach meinem Geschmack sein. 
Freu mich schon aufs Lesen :)

Danke an lizzynet und den cbt, für das Leseexemplar!


Klappentext
Milena möchte wenigstens einmal in ihrem Leben das Mittelmeer sehen. Doch zwischen ihr und ihrem Traum steht die Berliner Mauer. Im Sommer 1989 ist in Ostberlin eine Reise in den Süden wie eine Reise zum Mars: unvorstellbar. Doch mit dem Westberliner Claudius scheint plötzlich alles möglich - eine Liebe, eine Flucht, eine Reise ans Meer.

Meine Meinung 
Auf "Und morgen am Meer" bin ich ganz zufällig in einer lovelybooks Leserunde gestoßen.
Die Story hat mich irgendwie sofort gefesselt. Ich liebe Bücher mit geschichtlichen Hintergrund -besonders wenn dieser Teil der Geschichte noch gar nicht so lange zurückliegt ;)
Wird bestimmt eine schöne Leserunde :)

Danke an lovelybooks und ueberreuter!


Klappentext
Genf, um 1800: Victor und Konrad Frankenstein lieben einander so innig, wie es nur Zwillinge vermögen. Allein die schöne Elizabeth steht zwischen ihnen. Dann erkrankt Konrad plötzlich an einem lebensgefährlichen Fieber. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Victor, rasend vor Verzweiflung, ist bereit, alles für seinen Bruder zu tun. Im Chateau Frankenstein stößt er auf eine geheime Bibliothek, in der ein Buch das »Elixier des Lebens« verspricht. Dessen Zutaten scheinen der Phantasiewelt eines kranken Geistes zu entstammen. Oder doch nicht? Zusammen mit Elizabeth macht sich Victor auf die Suche. Unvorstellbare Prüfungen erwarten die beiden – aber auch unerwartete Versuchungen. Was wird stärker sein: Bruderliebe oder Leidenschaft? Das größte Opfer seines bisherigen Lebens steht Victor bevor ...

Meine Meinung
Ich glaube die Leseprobe zum Buch lag fast ein Jahr unberrührt auf meinem Nachtisch. Vor kurzem habe ich sie genau dort wieder entdeckt und habe aus reiner Neugier mal reingelesen^^ 
Ja und jetzt habe ich "Düsteres Verlangen" schon auf meinem SUB liegen :)



Klappentext
Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.
Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin.
Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird.

Meine Meinung 
Ihr glaubt nicht wie sehr ich dieses Buch haben wollte. Als der Loewe Verlag seine Bloggeraktion dazu gestartet hat, habe ich bereits ein Auge darauf geworfen. Das Cover ist soooo schön<3
Leider bin ich bei der Verlosung wie auch bei jeder anderen z.B. auf lovelybooks leer ausgegangen. Doch jetzt habe ich es eeendlich geschafft "Im Herzen die Rache" in mein Bücherregal einziehen zu lassen. Ich freu mich riesig xD Bin mal gespannt wie es mir gefallen wird. Die Leserstimmen sind ja sowohl positiv als auch negativ.


Habt ihr schon eins von meinen neuen Büchern gelesen?
Welche Neuzugänge sind denn bei euch eingezogen?


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. 'Und morgen am Meer' sieht sehr vielversprechend aus. Bin gespannt auf deine Reszension!

    AntwortenLöschen
  2. Von deinen Neuzugängen habe ich zwei gelesen und zwar: "Im Herzen die Rache" und "Düsteres Verlangen".

    "Im Herzen die Rache" ist wirklich mal etwas Anderes, denn das Thema gab es so als Buch ja noch nicht ;) und "Düsteres Verlangen" ist sehr düster :D, aber auch eine tolle Geschichte über den jungen Frankenstein! Der Schreibstil ist auch toll...
    Der 2. Band ist ja neulich erschienen und den muss ich unbedingt noch haben ;D!

    LG Clärchen :)
    PS: Schönen Blog hast du!

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina