Samstag, 30. März 2013

Meine Buchentdeckung in dieser Woche


Diese zwei wunderbaren Bücher haben es in dieser Woche geschafft 
auf meiner Buchwunschliste zu landen: 


 Partials 1: Aufbruch von Dan Wells 

Die liebe Steffi von his-and-her-books hat mich mit ihrer Rezi total überzeugt von diesem Buch. 
Der Handlung klingt wahnsinnig spannend und scheint genau das Richtige für mich zu sein. 
Eigentlich wollte ich mir in der nächsten Zeit keine neuen Dystopien zulegen, aber man kann seine Meinung ja ändern ;)

Klappentext
Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten. Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …




 Necare Band 1: Verlockung von Juliane Maibach

Einige von euch kenne "Necare" bestimmt :) Ich bin durch Zufall auf die Seite von Juliane Maibach gestoßen und habe aus reiner Neugier (Das Mädchen auf dem Cover hat mich nämlich sehr an ein Mädchen aus meiner Klasse erinnert) mal den Klappentext von ihrem Buch gelesen. Tja und auch hier hat mich die Geschichte sofort angesprochen. Ein Mädchen, dass an einem Eliteinternat für Hexerei aufgenommen wurde... Hat ein bisschen was von Harry Potter, aber mir gefällt die Idee richtig gut! Necare könnte definitiv, was für mich sein. Wahrscheinlich werde ich es mir demnächst kaufen...

 
Klappentext: 
Normalerweise flippt Gabriela nicht gleich wegen eines hübschen Kerls aus, doch Night ist anders. Er ist nicht nur äußerst attraktiv, er raubt ihr den Atem, die Sinne, den Verstand. Leider scheint er unerreichbar und das bleibt nicht ihr einziges Problem, als sie nach Necare, die Welt der Hexen reist. Sie ist an einem Eliteinternat aufgenommen worden, wo sie von nun an leben wird. Doch nicht nur, dass sie als einzige über keine Zauberkräfte verfügt, bald geschehen auch merkwürdige Dinge; Dämonen bedrohen die Welt. Gabriela lernt schnell, dass ihr neues Leben viel gefährlicher ist, als sie es sich je vorgestellt hat. Überall lauern finstere Geheimnisse, die sich auch um sie selbst ranken.


Welche Bücher sind den bei euch auf die Wunschliste gewandert? 

Lg
 

Kommentare:

  1. "Partials" will ich auch noch lesen. ;)
    Hoffentlich kommst du bald dazu es zu kaufen - bin schon auf deine Meinung gespannt! :D

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  2. Partials will ich auch unbedingt noch lesen :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es gelesen :D und es ist einfach nur toll ;D Unbedingt lesen!!

      LG

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina