Sonntag, 31. März 2013

Lesemonat März

Hallo ihr Lieben!

zwar ist der März noch nicht ganz vorbei, doch für mich endet dieser Lesemonat bereits etwas früher. Im Gesamten bin ich auch diesen Monat super zufrieden. Ich habe es trotz Schulstress geschafft, 10 Bücher zu lesen, was über 3300 Seiten (genauer gesagt 3396) macht. Pro Tag waren das ungefähr 109 Seiten.

Doch nun zu den Büchern. Diese hier habe ich alle gelesen:

 
   

-> fehlende Rezis folgen!

 Meine Monathighlights: 


 
   

Eigentlich sagt die Überschrift es ja schon^^ Diese fünf Bücher waren für mich die absoluten Monathighlights, obwohl sie von den Themen unterschiedlicher nicht sein könnten :)
Besonders zu empfehlen: Und morgen am Meer von Corina Bomann! Ein wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die selbst Hindernisse wie eine Mauer überwinden kann. 

Die absolute Leseüberraschung: 


Wie ich das ein oder andere Mal schon erwähnt habe, bin ich nicht gerade der größte Thriller Leser den es gibt. Ich habe zwar schon mal den ein oder anderen Jugendthriller gelesen, aber soo begeistert war ich danach nie. Das war bei "Der süße Kuss der Lüge" anders.  Bereits nach den ersten paar Seiten konnte mich das Buch an sich fesseln und ich habe bis zum Ende mitgerätselt, wer den nun der Täter bzw. Entführer ist. Danke an Beatrix Gurian, die mir das Genre Jugendthriller wieder etwas "schmackhafter" gemacht hat. 

Leseenttäuschung: 

  

Bei beiden Büchern konnte mich der Klappentextes von der jeweiligen Handlung begeistert. Nachdem ich jedoch die komplette Geschichte gelesen hatte, musste ich feststellen, dass ich etwas anderes erwartet hatte. Bei "Dangerous Deal" war es nicht ganz so schlimm, aber "Das Stockholm" Oktavo konnte mich leider nur mäßig überzeugen, weshalb es dazu auch keine Rezi auf meinem Blog gab.

Buchreihen, die ich angefangen habe und auf jedenfall weiterverfolgen möchte:  


 


Mein Fazit:
Ein durchweg positiver Monat mit vielen schönen, jedoch auch mit zwei eher enttäuschenden Büchern. Für den April wünsche ich mir einfach nur, dass er genauso erfolgreich wird. Außerdem möchte ich ein bisschen meinem SUB abbauen und meine Lesechallenge vorantreiben :) Lesen möchte ich auf jeden Fall "Und keiner wird dich kennen" von Katja Brandis, dann "Sei lieb und büße" von Janet Clark und danach der 2.Teil von "Cassia & Ky". 

Was gibt es sonst noch zu erzählen... 
Ach ja, ich habe meinen zweiten Award bekommen. *freu* Dafür noch einmal ein ganz ganz liebes Dankeschön an Anja von Grenzenlos. Außerdem ist Riiinchens Bücherwelt ab heute auch auf facebook vertreten :)


Und wie sah es Lesetechnisch bei euch so aus? Was habt ihr diesen Monat so gelesen?

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Osterwochenende und viel Spaß beim Schmökern.

Liebe Grüße






P.S.  Ganz ganz lieben Dank an meine 51 GFC und meine 15 Blogconnect Follower!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina