Donnerstag, 28. Februar 2013

Lesemonat Februar



Hallo ihr Lieben!

es ist mal wieder soweit einen kleinen Rückblick auf den Lesemonat Februar zu werfen. Im Gesamten bin ich super zufrieden. Der Feburar was lesetechnisch ein wirklich guter Monat. Man merkt, dass das 2. Schulhalbjahr erst angebrochen ist, sodass noch relativ viel Zeit zum Lesen bleibt. :)  Und zwar so viel, dass es für 10 Bücher gereicht hat, was über 3300 Seiten (genauer gesagt 3392) macht. Pro Tag waren das ungefähr 121 Seiten. (*schluck* )

Doch nun zu den Büchern. Diese hier habe ich alle gelesen:

     
    
-> Rezis folgen!

 Meine Monathighlights: 


 


Hier brauche ich wohl nicht mehr viel sagen... Alle drei Bücher waren wirklich großartig. Besonders "Sternenreiter" hat mich in seinen Bann gezogen und mit seiner Geschichte verzaubert. Ich kann es jedem nur empfehlen zu Lesen!

Die absolute Leseüberraschung:

 

Bei "Das Amulett der Seelentropfen" und "Die Rose von Arabien" war ich anfangs noch etwas skeptisch, ob mir die Handlung wirklich 100% gefallen könnte. Aber nach den ersten Seiten waren meine Zweifel sofort wie weggeblasen^^ Zwei richtig tolle Bücher :)


Buchreihen, die ich angefangen habe und auf jedenfall weiterverfolgen möchte:  



 


Mein Fazit:
Ein richtig toller Monat mit lauter tollen Büchern und keinerlei Enttäuschungen. Einfach nur perfekt! Ich hoffe das sich das im März fortsetzen wird :) Schließlich sind die Osterferien schon in Sicht...Und auch die potenziellen Favoriten sind bereits bei mir eingezogen, denn noch mehr als gelesen, habe ich neue Bücher gesammelt... Ich trau mich gar nicht zu zählen, wie viele xD  Größtenteils habe ich das meiner Glücksfee zu verdanken, die es sehr gut mit mir gemeint hat.*.*

Was gibt es sonst noch zu erzählen... 
Ach ja, ich habe meinen ersten Award bekommen. *freu* Dafür noch einmal ein ganz ganz liebes Dankeschön an Laura von words-cut-deeper.



Und wie sah es Lesetechnisch bei euch so aus? Was habt ihr diesen Monat so gelesen?

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Schmökern.


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Wow, da bist du ja zu wirklich vielen tollen Bücher gekommen ;) Bei uns hat zwar auch erst das 2.te Halbjahr angefangen, aber unsere Lehrer haben uns keine Pause gegönnt. Mein Monat war deshalb nicht so gut wie deiner, bin aber trotzdem zufrieden^^

    "Rubinrot" und "Sternenreiter" fand ich auch richtig richtig gut :D Wünsch dir schonmal viel Spaß mit Saphirblau ;)
    "Wir beide irgendwann" liegt bei mit noch auf dem SuB, da freue ich mich schon sehr drauf^^
    Und um "Für immer die Seele", "Breathe" und "The weepers" beneide ich dich ja. Die will ich unbedingt auch bal lesen ;)
    Deine anderen Büche klingen aber auch richtig toll :D
    Hoffentlich kannst du im März auch so viele tolle Bücher lesen ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube der März wird genauso toll. Jedenfalls habe ich das ein oder andere Schätzchen schon auf meinem SUB liegen und auch für Nachschub habe ich gesorgt :)

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina