Dienstag, 26. Februar 2013

Juhuuu!! Mein erster Blog Award :)

Hallo ihr Lieben :)

ich habe gerade zufällig entdeckt, dass ich von der lieben Laura von words cut deeper einen Award verliehen bekommen habe. *ganz doll freu* Mein erste Award!!! Danke, ich freu mich wirklich riesig :)) Vor allem da ich überhaupt nicht damit gerechnet hätte...


Der Best Blog Award
Blogger suchen sich zwanzig Blogs aus, die unter zweihundert Follower haben, und die ihnen gefallen. Wenn man nominiert wurde muss man das Bild in einem Post veröffentlichen und die unten stehenden Fragen beantworten und sich eben zwanzig Blogs aussuchen, die man dann nominiert.


Okay, los geht's mit den Fragen:

Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Das kann ich ganz leicht beantworten: Nachtisch. Ganz eindeutig! Ich bin in meiner Familie ohne Witz die größte Naschkatze die man sich vorstellen kann :D

Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder Erscheinung?
Der Charakter. Was bringt einem noch das tollste Aussehen, wenn die Persönlichkeit einfach nicht stimmt?

Wann hast du den Blog gegründet?
Am 19. Dezember... Ich kann euch nicht sagen wieso, ich weiß nur, dass es schon ganz lange mein Wunsch war, meinen eigenen Blog zu haben, auf dem ich mich mit anderen Buchsuchtis austauschen kann ;)

Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was neuem anzufangen?
Puuh, schwere Frage... Also im Grunde genommen gibt es da jetzt keine bestimmte Person. Mich haben eher die vielen Eindrücke insperiert die ich vor meiner Bloggerzeit auf anderen Blogs gesammelt habe. z.B. Julchens Bücherwelt oder his-and-her-books. Von ihrer Art wie sie Rezensionen schreiben habe ich mir ein bisschen was abgeschaut.

Verfolgst du viele Blogs?
Eindeutig, ich habe eine gewisse Liste an Blogs, denen ich regelmäßig einen Besuch abstatte. Ich lese einfach gerne Rezensionen, um mich dann (leider viel zu oft) zu Buchkäufen animieren zu lassen. Außerdem liebe ich den Austausch mit anderen Buchblogger :) 

Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Naja, wenn man wie ich noch zuhause im Hotel Mama wohnt, dann lässt man sich lieber bekochen als selber Hand anzulegen. Ich bin meistens einfach zu faul... Dafür backe ich sehr sehr gerne.

Welches Buch liest du momentan?
Im Moment mache ich eine kleine Zwangspause, da mich in den nächsten Woche die Schule mit ein paar Klassenarbeiten in Schacht hält :/ Dennoch versuche ich mein bestens. Ein paar Bücher stehen schon  in den Startlöchern <3

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
^^Das weiß ich jetzt wirklich nicht so genau. Sry!

Was ist dein Lieblingsrezept?
Kokosbällchen mit Grünteeeis

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen

Was ist dein Lieblingsfilm?
Die Tribute von Panem :) Den habe ich mindestens schon 5 oder 6 mal gesehen


So, dann kommen wir zu meinen Nominierungen...

Filos Bücheruniversum (Die liebe Filo und ihre Kommentare sind mir nämlich schon sehr ans
                                         Herz gewachsen)
Bücherparadies
Schwarzweißwelt
Mein Bücherchaos
Im 7. Bücherhimmel
Storytime
words cut deeper
Lilli's Rezensionen 
Lichtgold
Pusteblume?

(Gehen 10 auch in Ordnung? Ich kenne leider nicht wirklich mehr :O)

Lg


Kommentare:

  1. Dankeschöön fürs Nominieren! Ich freu mich riesig! :D
    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  2. Danke <3 Der Award sieht aber auch echt niedlich aus *.* Bekommt demnächst dann einen Platz auf meinem Blog - ein Award-Sammelpost ist sowieso schon in Planung ;)

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  3. Ich kam gestern gar nicht mehr dazu, die nominierten Blogs zu benachrichtigen, aber schön dass du es auch direkt selbst gesehen hast :D und dein Blog hat es doch auch verdient, vor allem mehr Leser

    AntwortenLöschen
  4. Hey dein blog ist genau einen Monat älter xD Glückwunsch zu deinem Award. Ich habe deinen Blog geade auf blog-Connect gefunden und bin jetzt glücklicher Leser. Und das hast du deinem Header zu verdanken. Der gefällt mir nämlich echt gut ;)
    Liebe Grüße Annik

    AntwortenLöschen
  5. Danke sehr für den Award, ich freue mich! :) Wird im nächsten Laberpost gleich erwähnt!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu dem Award! Kokosbällhen mit Grünteeeis hören sich ja verdammt lecker an *_*

    glg
    Micha

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina