Dienstag, 1. Januar 2013

Buchchallenge 20/13

Meine erste Buchchallengeeee!!!


Eigentlich mag ich es nicht mich beim Lesen an irgendwelche Vorgaben zu halten, doch diese Challenge hat mich echt überzeugt. Ich habe sie allerdings nur rein zufällig auf dem Blog von Sarah entdeckt :)

Die Idee stammt von Mandy von bookaholicasworld : 20 mehr oder weniger leicht erfüllbare Buchvorgaben, aus denen mindestens 13 auszusuchen und bis zum 31.12.2013 zu lösen sind. Beginn der Challenge ist der 1.1.2013.

Hier die Aufgaben:

01. Ein Buch mit mindestens 500 Seiten.
02. Ein Buch, dessen Cover dir gar nicht gefällt.
03. Ein Buch, das mit dem Buchstaben “Z” im Titel beginnt.
04. Ein Buch in dem mindestens 1 Tier vorkommt.
05. Ein Buch, das mittlerweile seit einem Jahr auf deinem SuB liegt.
06. Ein Buch, das schon einmal gelesen wurde oder gebraucht ist.
07. Ein Buch mit einem schwarz-weißen Cover.
08. Ein Buch, das du abgebrochen und nie beendet hast.
09. Ein Buch, dessen Autor weder deutsch- noch englischsprachiger Herkunft ist.
10. Ein Buch, dessen Erscheinung du kaum erwarten konntest.
11. Ein Buch, das alle Vokale [a, e, i, o, u] im Titel enthält.
12. Ein Buch von einem kleinen/unbekannteren Verlag.
13. Ein Buch, das vor dem 21. Jahrhundert veröffentlicht wurde (bis 1999).
14. Ein Buch, dessen Autor oder Genre dich bisher nicht begeistern konnte.
15. Ein Buch, das eine andere Person wahllos aus deinem SuB fischt.
16. Ein Buch, dessen Autor den Nobelpreis erhalten hat.
17. Ein Buch, das du lesen möchtest, bevor der Film erscheint.
18. Ein Buch, das im Titel eine Fantasy-Gestalt enthält (z.B. Elfenfluch, Dämonenkuss, Engel der Nacht, usw.)
19. Ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert.
20. Ein Buch lesen, in dem es um das Thema BÜCHER geht.

Ich denke das es machbar sein müsste. Im Moment habe ich mir vorgenommen alle 20 Vorgaben zu erfüllen. In der Sicht wird immer mein Ergeiz geweckt ;) Keine Ahnung, ob es so hinaut.
Gedanken, welche Bücher in Frage kommen würden, habe ich mir jedenfalls schon gemacht.
Einzig die Suche nach einem Buch, aus einem kleinen bzw. unbekannteren Verlag bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Falls jemand eine Idee hat kann er es in die Kommentare schreiben :)

So jetzt wisst ihr Bescheid! Wer Lust hat kann natürlich auch an der Challenge teilnehmen. Infos gibts hier:http://bookaholicasworld.wordpress.com/2012/11/29/buchchallenge-2013/


Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Die Challenge hört sich nicht schlecht an.
    Ich habe auch beschlossen an meiner ersten Challalnge mitzumachen,aber die hat keine Vorgaben,man muss nur 77 Bücher schaffen.

    LG May

    http://mays-reviews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 77 Bücher finde ich jetzt nicht überaus viel, doch ich wüsste nicht ob ich die Challenge schaffen würde. Wenn Schule ist kommen ich nicht so oft zum Lesen ;) Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß!

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina